Natural oder stoff?

2 Antworten

Hast du schon einmal von den Geschichen gehört, in denen eine Frau ein Auto anheben konnte, weil ihr Kind drunter lag?

Es gibt viele Einflussfaktoren, die dazu führen, dass man viel drücken kann. Beispielsweise ist die Ausführung einer der Wichtigsten. Man kann Muskelgruppen gezielt exkludieren, sodass man weniger drückt, dafür aber eine deutlich höhere Belastung auf andere Muskelgruppen hat. Ebenso ist der Bewegungsradius ausschlaggebend. Ich nehme aber an, dass du das alles weißt. Falls nicht, schau dir mal Weltmeisterschaften an, wo die Strongman beispielsweise beim Bankdrücken enorm viel drücken. Die haben eine ganz andere Form, als man es beim Bodybuilding haben sollte.

Du gibst uns auch wenig Informationen. 75kg... Die Größe Fehlt, der KFA fehlt, die genaue Übung fehlt etc. pp.

Woher ich das weiß:Hobby

Pee0608  29.04.2022, 01:31

Strongman sind aber auch auf Stoff

Kampfsorb  29.04.2022, 11:20
@Pee0608

Das kann sein. :) Aber man versteht meinen Vergleich wohl.

Generell sollte man nicht auf andere schielen. Lieber auf sich selber und schauen wo die eigenen Grenzen sind und wie man ein Plateau überwindet. Und wenn man seine Grenze erreicht hat und es definitiv kein plateau ist. Also wenn man dann da zwei Jahre ohne Erfolg dran sitzt... Na dann weiß man wie viel jemand in der eigenen Gewichtsklasse zu leisten vermag. Und dann kann man sicher noch etwas mit supplementen reißen an stärke.

es gibt drei wichtige Regeln

1. wenn jemand stärker ist als du dann ist er auf Stoff
  2. wenn jemand besser aussieht als du dann ist er auf Stoff
  3. und wenn du einfach nur so neidisch bist dann ist er auf Stoff