Wie krass riecht Cannabutter im Ofen?
Wenn ich das alles zusammenmische:
- 500 Gramm Schnellkochhaferflocken
- 120 Gramm Mehl
- 1 TL Kaisernatron
- 2 TL Vanille-Extrakt
- 150 Gramm geschmolzene Cannabutter
- 150 Gramm Honig
- 75 Gramm braunen Zucker
- 250 Gramm gemischte Schokotropfen, Walnüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Kokosflocken etc. (hier ist Euer Kreativität keine Grenze gesetzt, nehmt einfach, was Ihr am liebsten mögt!)
Wie krass riecht man das Cannabis im Ofen? Bei 30minuten auf 160grad
4 Antworten
Also als mein Mitbewohner Brownies gebacken hat, hat man das definitiv den ganzen Tag im ganzen Haus gerochen XD Falls dir Frage also darauf abzielt, ob jemand das riechen würde, der es besser nicht bemerken sollte... Ja, die Person wird es bestimmt riechen, sofern sie im selben Haushalt ist. Natürlich kann man darauf hoffen, dass der- oder diejenige den Geruch von Cannabis nicht kennt, aber der Geruch wird beim backen schon sehr stark. Ich wüsste nicht, wie man das erklären sollte, also was an dem Teig sonst so riechen sollte, dass man das als Ausrede nehmen kann.
Oh und noch was: An deiner Stelle würde ich nicht NUR Cannabutter als Fett im teig nehmen. besonders wenn sie stark ist, ist das definitiv zu viel. ich würde den Fettanteil aus halb Cannabutter und halb normaler Butter machen ;)
Abhängig vom Duftstoffgehalt der Butter kann das Geruchserlebnis auf einer Skala von 0 bis 10 gern auch mal ne 11 ergeben.
bissi üffpasse würd ich sache. insbesondere bei der herstellung der butter entweicht ein sehr schöner unlustig starker geruch. das backen ist dann vergleichsweise harmlos.
Allein schon die Herstellung von Cannabisbutter verursacht Gerüche, die sensibilisierte Nasen aufmerksam werden lassen.