Wo kriege ich die billigsten Hanfsamen her?

2 Antworten

Bei meinem aktuellen Hanf-Experiment sind mir sechs von acht Keimen bereits eingegangen und das waren gute teure feminiserte Saaten.

Ein guter einschlägiger Anbieter mit informativem Website ist Sensi Seeds in Österreich.

aXXLJ  12.04.2024, 12:30

Du scheinst einen roten - statt einen grünen Daumen zu haben. Wie kann man denn 6 Keimlinge abmurksen?

LDanne  12.04.2024, 12:30
@aXXLJ

Eine Serie von Anfängerfehlern. Gestern wären die beiden letzten mir ebenfalls beinahe eingegangen. Drei oder vier haben es natürlich gar nicht erst zum Keimling in dem Sinne gebracht.

aXXLJ  12.04.2024, 12:33
@LDanne

Google "Irie Rebel Cannabis", damit Du künftig erfolgreicher bist.

LDanne  12.04.2024, 15:31
@aXXLJ

Alter selbst völlig ohne Fehler haben Samen ein Keimrate und diese liegt unter 100%. Die besten Grower sind happy, wenn sie 90% hinkriegen. Es geht halt nicht jede auf. Bei anderen Pflanzen fällt das nur nicht ins Gewicht, weil deren Samen praktisch nichts kosten. Das Irie-Tutorial ist keinen Deut besser als die, die ich vorher gelesen und gekuckt habe, aber in der Praxis passieren halt trotzdem Fehler, man überliest gewisse Stellen und Erfahrung ist nun mal durch nichts zu ersetzen. Es gibt kein Zauber-Tutorial und keiner Zaubersamen mit 100% Erfolgsgarantie.

Also geh mir einfach nicht weiter auf den Sender.

aXXLJ  12.04.2024, 18:15
@LDanne

Alter, 'Samenmörder', wenn Du gut in Kopfrechnen bist, kannst Du ausrechnen, wieviel 6 abgemurkste Samen von insgesamt 8 sind. Ich tue es nicht für Dich.
Im Übrigen ist eine 'Keimrate' nicht identisch mit einer überhohen Sämlings-Sterberate.
Vielleicht überprüfst Du schlicht mal den ph-Wert des Wassers, des Küchentuchs, der Watte oder der Erde, in der die Samen aufp(l)oppen sollen.

Wenn ich Dir auf den Sender gehe, ignorier mich einfach und scroll ohne Kommentar weiter. Dann kann ich zumindest sicher sein, dass Du was dazugelernt hast.

Noah330982  19.04.2024, 15:53

Weiß nicht wo du wohnst, warte seit 2 Wochen in Deutschland das verschickt wird und so wie ich das sehe scammen die jeden der in DE wohnt weil sie da wohl nicht mehr hin verschicken

aXXLJ  19.04.2024, 17:19
@Noah330982

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Samenbestellungen in NL bis zur Auslieferung in D hat bereits vor der am 1.4. beschlossenen Gesetzesänderung zwei bis drei Wochen durchschnittlich betragen.

Geiz ist nicht geil.
Wer an Investition spart, der wird mit mickeriger Ernte belohnt. Das gilt für Samen ebenso wie mit allem anderen erforderlichen Bedarf für den Cannabis-Anbau: Töpfe, Erde, Dünger, Schädlingsbekämpfung, ph-Messgerät, Lichtquelle.

markvs16  20.04.2024, 14:33

Ist ein ,,Zelt‘‘ nötig um meine Pflanze bestmöglich anzubauen oder kann ich sie auch mit Lichtquelle in meinem Wintergarten anpflanzen?

aXXLJ  20.04.2024, 17:42
@markvs16

Wintergarten wäre vorteilhafter als Zelt. Die LED-Lichtquelle sollte mindestens 250 W haben und für Wachstums- und Blütephase geeignet sein. Schau Dir LUMATEK-LED`s an.