Kann man am Fensterbrett growen?

3 Antworten

Das klappt, wenn es sich dabei um ein Südfenster handelt, um ein Südwest-Fenster oder auch Südost-Fenster.
Du brauchst zumindest gute Erde, relativ große Töpfe ( 5 - 10 l) und solltest Dir die Grundlagen des Cannabisanbaus zumindest mal durchgelesen haben. Google dazu "Irie Rebel Cannabis".
Kaufe Dir auf jeden fall feminisierte Pflanzensamen (denn die Pflanzen sollen/müssen weiblich sein) oder belese Dich darüber, was es mit 'Automatic' oder "Autoflower-Pflanzen' auf sich hat.

Hallo Ploshl!

Für Anfänger eignen sich in der Regel "Autoflowering" Pflanzen, da diese zumeist weniger/keine Pflege benötigen. Man muss auch zwischen Indoor und Outdoor unterscheiden.

Klar liegt es auch an der Sonneneinstrahlung. Umso größer der Reiz und andere UMgebungsfaktoren, desto mehr Ertrag wirst Du erhalten.

Selbst im InDoor-Bereich kann man das durch bestimmte Lampenstärken, Strahlungsarten und Tages-Nacht-Intervallen beeinflussen. Zudem auch bzgl. Pflege (Feuchtigkeit, Trockenheit, Erde, Dünger, Platz etc.).

Ich bin kein Profi, habe aber wegen der ganzen Thematik gewerbliche Anbauer in anderen Ländern gelöchert.

Fertigsets gibt es bereits, aber die kosten auch schon Geld. Man muss irgendwann immer investieren, wenn man etwas gescheit machen möchte. Zudem amortisiert sich die Investition sehr schnell. Man spart ja viel Geld, wenn man selbst anbaut. Ich habe mich in diversen Kreisen umgehört. Manche Leute haben bisher immer 250-400 € pro Monat ausgegeben. Was? Ich dachte immer, dass die Preise sich im Zigarettensegment ansiedeln. Insofern lohnt sich ein Anbau immer und ist günstiger.

Sollte man das zukünftig prof./ordentlich machen, dann kann man mit Sets einsteigen. Ich werde das, da mich das als neues Hobby nun interessiert, allerdings EInzelkomponenten kaufen. Denn, nicht jedes Set hat von allen Produkten die besten Komponenten enthalten. Ich suche dann lieber selbst die Box, den/die Lüfter, den Filter, die Lampe(n) etc. aus. Zusätzlich mit Kamera, Überwachung usw.
Irgendwie hat mich das jetzt gecatcht. Neues Hobby und grüner Daumen. Ich rauche zwar nicht und bin unsicher, aber egal. Technik und den Fetisch ausleben.

Die Qualität und der Ertrag hängen eben nicht nur von der Pflege und äußeren Einflüssen ab. Du musst auch schauen, um welchen Samen/welche Pflanze es sich handelt. THC und CBD Anteile. Sativa, Indica, Hybrid, Wirkweise (Stimmung, Geist, Körper, kombiniert), Flavour, Ertragsmöglichkeit usw.

Autoflowering-Pflanzen benötigen weniger Zeit und können mehrmals pro Saison geernet werden. Zudem blühen die unabhängig vom Lichtzyklus. Ich teste das direkt in der Wohnung und an unterschiedlichen Stellen. Was habe ich gemacht? Einfach Samen gekauft in eine Topf gestopft und abwarten. Einfach eigene Erfahrungswerte sammeln.

Du wirst wohl Indoor "mehr" Ertrag erzeugen können, da äußere Einflüsse nicht beeinflussbar sind oder Du dann dies korrigieren müsstest.

InDoor könnte man viel Licht geben (zyklischunabhängige Pflanzen) und so Einfluss haben. Bedenke aber, dass dann die gesetzlich erlaubte Menge sehr schnell überschritten werden kann.

Ich teste immer alles selbst und mache somit meine eigenen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht aber wird am Ende zu wenig aber Spaß macht es trotzdem .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung