Wein, Bier, Schnaps, etc. Was davon verursacht am wenigsten Kater?

13 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Beim Abbau vom Alkohol entsteht ein Gift das den Kater verursacht. Wenn ich zum beispiel den ganzen abend Bier trinke bekomme ich keinen Kater. Wenn ich den ganzen abend Jägermeister trinke bekomme ich auch keinen Kater, wenn ich aber beides trinke bekomme ich einen Kater. Bei mir kommt der nur durch den mischkonsum, deswegen entscheide ich mich am Anfang des Abends immer auf was ich mehr Lust habe.

Kater bekommst du wenn du alles durcheinander trinkst

Also ich hab nach hartem Alkohol weniger Kater als nach "weichem", würde also sagen Vodka und Korn, Whisky und Schnäpse. Jägermeister hingegen zerstört deinen Kopf.

Jeder Mensch reagiert anders & noch ein Dutzend weiterer Faktoren hängen damit zusammen. Kann man nicht beantworten.

Sagen kann man aber, das man einen Kater bekommt, wenn man alles durcheinander trinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Jeder Mensch reagiert da unterschiedlich drauf. Ich zum Beispiel bekomme von Bier kaum einen Kater, kommt aber auch auf die Sorte des Bieres an.