Was ist das Problem der Cannabis stexklinge?

2 Antworten

Ja, dringend umtopfen, am besten gleich in die Endtöpfe. Nimm dafür nicht beliebige Blumenerde - sondern vorgedüngte Erde zum Cannabisanbau (BIOBIZZ, PLAGRON, TERRA, Floragard o.Ä.)
Wie sieht's aus mit Düngung?
Achtest Du auf den PH-Wert von Gießwasser und Dünger?
Idealtemperatur?
Wie viel Licht bekommen die Pflanzen und wie viel Watt hat die Lampe?


PeterBlau912 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 12:18

Okay, mach ich dann gleich. Ich hab bio cannagrow bio terra plus die mit den zugpferden drauf. Die speichert jedoch extrem stark das wasser. Ich hab bis jetzt nur mit wurzelenyzm gedüngt wollte ab heute mit hesi tnt düngen. Ph wert hab ich nicht kontrolliert bis jetzt. Ich muss das gerät mal neu nullen, weil das mittel in der kappe wurde glaub zu sehr mit gießwasser gemischt. Die bekommen ungefähr 80 watt ab. Also 480 kann sie. Und halt normal 18h

aXXLJ  23.03.2025, 12:42
@PeterBlau912

Gutes Gelingen. 80 W sind für Pflanzen dieser Größe unzureichend. Hochdimmen auf 200 W, falls es geht.

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 12:44
@aXXLJ

Geht klar. Die blätter sind halt ziemlich angefallen, weiß ki ob das dann noch zusätzlich schädigt.

aXXLJ  23.03.2025, 12:47
@PeterBlau912

Versuch mal herauszufinden, ob die Lampe in der Gebrauchsanweisung Hinweise auf den optimalen Abstand zwischen Lampe und Pflanzenspitzen gibt. Bei LUMATAEK sind es immerhin mehr als 40 cm.

Ja die haben heftige Mangelerscheinung. Und sie sind gestresst wie sau. Das sieht man daran das sich der Stiel komplett rot - violett verfärbt hat. Normalerweise sollte der grün sein..

Topfe sie um und dünge mit einem vernünftigen mineralischen Dünger. Da erhalten sie sofort die Nährstoffe. Bei Biodünger muss man ein, zwei Wochen warten.

Ich empfehle Hesi. Vor allem einen NPK Dünger wirst du brauchen. PH Wert der Lösung auf ca. 6 - 6,5 während dem Wachstum. Blüte 6,5 - 7.