Warum trinkt ihr Alkohol?
Hallo,
warum trinkt ihr Alkohol? Und wie oft bzw wie viel? Alleine oder in Gesellschaft?
47 Stimmen
Warum trinkst du Alkohol?
Ich trinke keinen Alkohol
12 Antworten
Hallo
Warum trinkt ihr Alkohol?
Und wie oft bzw wie viel?
Weil es schmeckt...
Alkoholische Getränke sind Genussmittel. Exakt das ist auch der Grund warum ich hin und wieder ein Glas Wein, Champagner, einen guten Whisky oder Cocktail trinke.
Alkoholische Getränke die mir nicht schmecken oder die für mich keinen Genuss versprechen, trinke ich nicht.
Das wie oft, ist natürlich variabel, aber alle paar Wochen kann das schon vorkommen.
Die Menge... ein oder zwei Gläser
Diese Mengen sind für Erwachsene weder schädigend, noch besteht eine Gefahr davon abhängig zu werden. Beides lässt sich ausschließen.
Dass Du noch nie Alkohol getrunken hast, möchte ich stark bezweifeln. Du hast. Du weißt es offensichtlich nur nicht. Hast Du noch nie Fruchtsäfte getrunken...? In Fruchtsäften befinden sich naturgemäß meistens kleine Mengen an Alkohol, in Orangensaft, Apfelsaft & Co bis 0,5%, in Traubensaft bis 1%.
Alles Gute... und bleibt gesund.
Gruß, RayAnderson 😉

Ich weiß, dass auch in Fruchtsäften, Hefegebäck und ähnlichem geringe Mengen Alkohol enthalten sind. Allerdings ging es mir in der Frage explizit um alkoholische Getränke. Abgesehen davon trinke ich auch keine Fruchtsäfte.
Ich trinke gerne Mal ein Gläschen Champagner 🥂😏. ... es dürfen dann auch zwei Gläser werden. 😉
Wenn ich Alkohol trinke, was die Ausnahme und nicht die Regel ist, dann soll es schmecken und hochwertig sein.
Deswegen fällt meine Wahl meistens auf Winzerchampagner.
Wer sich selten Mal etwas gönnt, der kann dann auch etwas mehr ausgeben...
Die Champagner der kleinen Winzerfamilien sind im Vergleich fast immer deutlich hochwertiger, als jene dessen Namen jeder kennt. Dazu sind Winzerchampagner auch noch wesentlich günstiger. Klingt merkwürdig, günstiger aber gleichzeitig hochwertiger, ist jedoch die Realität. Es ist einfach zu erklären. Die großen Champagnerhäuser müssen jedes Jahr ihre benötigten Trauben erst einkaufen. Eigene Weinberge sind da nur minimal vorhanden.
Das müssen die Champagnerwinzer nicht. Etwa 90% der Weinberge liegen in den Händen der Winzer.
Mag ich nicht, bei jedem Versuch, mal ein Bier oder einen Wein zu trinken immer die gleiche Erfahrung: Schmeckt (mir) nicht.
Und als ich mal ... lange her... doch ein alkoholisches (Misch-)Getränk aus Mangel an Alternativen trank, fand ich das leicht "benebelte" Gefühl mit begleitender Übelkeit grauslich.
Keine Ahnung, wie/warum das so viele Leute "aushalten" bzw. gut finden...
Ich habe lieber (m)einen klaren Verstand.
Es schmeckt nicht schlecht. Mit Freunden auf ein Feieromdbier oder bei Feiern mal das ein oder andere Bier ist schon nicht schlecht. Genießerschnäpse sind aber in Ordnung, solange es nicht zu viel wird.
Mfg
DerEineHalt08
Weil mir einiges einfach schmeckt, vor allem zum Essen ;-), ansonsten auch gern etwas zum entspannen, kommt vor allem gut beim Musik hören ! Ich weiß aber wo mein Limit ist und wie viel ich vertrage, extrem besoffen war ich noch nie gewesen. Ich trink auch nicht viel über den Monat verteilt, läuft also ohne Probleme.