Verzweifelt Hoffnungslos?
Hey,
Ich bin M20 Jahre alt und bin seit ein paar Tagen echt sehr verzweifelt und in mir gekehrt irgendwie, ich spüre so eine innere Leere und fühle mich Hoffnungslos.
Das ganze dreht sich darum, viele Jungs und Mädchen in meinem Alter sind glücklich vergeben und einfach nur glücklich, und was habe ich, ich habe nichts.
Bin bis jetzt nur enttäuscht worden, obwohl ich sehr nett und aufmerksam bin.
Jetzt kommen in mir so Gedanken auf, wie mich mit Alkohol zu betrinken.
P.s.: Ich mache nicht auf Mitleid, sondern es ist echt blöd wenn man keine Freundin oder so hat.... Und Selbstliebe habe ich auch, an mir und so bin ich zufrieden.
Verzweifelt, Hoffnungslos, Alkohol ?
2 Antworten
Hi,
Du bist mit der Situation nicht alleine. Es gibt einige, denen es ähnlich ergeht.
Lass die Finger vom Alkohol. Das bringt Dir nichts außer Kopfschmerzen und einem noch schlechteren Gefühl, wenn der Rausch dann wieder vorüber ist. Wenn Du wirklich etwas Selbstliebe hast, dann weißt Du auch, dass Dir das alles andere als gut tun wird.
Es braucht halt einfach alles seine Zeit. Statt Dich nur auf das Glück einer Beziehung zu konzentrieren, solltest Du Dein allgemeines Glück im Auge haben. Mach Dinge, die Dir gut tun und lass Dich in punkto Beziehung nicht unter Druck setzen. Deine ideale Partnerin taucht noch auf, vertreib Dir die Wartezeit nicht mit Traurigkeit sondern fülle Deine Tage mit Dingen, die Dir Spaß machen. Diese Zufriedenheit strahlst Du dann auch aus.
LG
Mit Alkohol bist du sicher nicht gut bedient. Außer meine Eltern habe ich auch keinen richtigen Freund und außerdem eine körperliche Einschränkung. Vielleicht hilft es dir, wenn es anderen noch schlechter geht? Allerdings kann ich nicht sagen dass es mir schlecht geht, ich bin so ganz zufrieden und optimistisch.
M17 schwul