Die neue Freundin von meinem Ex hat mich blockiert, was ist der Grund?

2 Antworten

Um jemanden besser kennen zu lernen, überprüfen manche bekanntlich auch die Beziehungen zu den Verflossenen. Sie sah sich vielleicht dein Profil genauer an, da sie mehr über ihren jetzigen Freund erfahren wollte. Eventuell hatte sie ihn dabei erwischt, wie er sich deine Bilder ansah und sie nur herausfinden wollte warum. Ob du übrigens vergeben bist oder nicht, spielt hierbei keine Rolle. Irgendetwas ist vorgefallen und sie hatte ihre Gründe nachzuforschen, allerdings bedeutet das nicht, dass Du ebenfalls ihr Profil durchforsten darfst. Sie nahm sich das Recht, dich zu beobachten aber blockt dich und nimmt dir damit das Recht, dasselbe zu tun. Das kommt relativ häufig vor, warum weiß niemand. Menschen wollen meist eher im Geheimen jemanden folgen und beobachten aber sie selbst wollen unentdeckt bleiben. Könnte eine Art Selbstmechanismus sein. Selbst wenn Du sie ansprechen solltest, würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit abblocken, lügen , Ausreden erfinden etc. Zerbrich dir ihretwegen nicht den Kopf, sondern investiere lieber deine wertvolle Zeit und Energie in deine neue Liebe.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lissi643617
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast auf jeden Fall recht, ich bin mir auch nicht mehr sicher ob sie zusammen sind, das hat alles ziemlich komisch gewirkt.

JazzPac9  07.06.2021, 15:03
@Lissi643617

Nichts zu danken, meine Liebe. Falls sie tatsächlich nicht mehr zusammen sind, würde ihr Verhalten schon mehr Sinn machen. Vielleicht hatte sie überprüfen wollen, ob Du irgendwelche üblen Kommentare zu ihrem Beziehungsbruch gepostet hattest. Es gibt ja leider viele, die über ihre Verflossenen und deren neuen Bekanntschaften lästern und herziehen. Ihre Neugier ist verständlich aber das blockieren war unnötig. Egal, mach dir keinen Kopf und bleib weiterhin locker (und unauffällig). Solange Du auf Distanz bleibst, werden keine größeren Konflikte entstehen können. Alles Gute!

Hey :)

Also mein Partner wollte zb das ich seine Ex blockiere (hat er dich auch blockiert), weil er sie so gern halten wollte.

Vll will sie aber auch nicht das du trotz neuer Beziehung was von denen mitbekommst und blockierte dich daher

Lissi643617
Fragesteller

Nein er hat mich nicht blockiert, damals kurz nach der Trennung aber dann haben wir nochmal geredet und sind friedlich auseinander.