Versöhnung nach Beleidigung möglich?
Habe Scheisse gebaut. Hab eine Frau kennengelernt, alles super. Erst geschrieben dann getroffen, echt alles gut. Wollten uns beide weiter Kennenlernen. Habe ihr auch erzählt, daß ich demnächst in Therapie gehe, wegen unter anderem einer Alkoholabhängigkeit. Sie hat Verständnis gezeigt und Unterstützung durch Besuche angeboten. Am nächsten Tag des Treffens, hatte ich einen Rückfall, habe etliche Bier getrunken. Abends dann, als sie Feierabend hatte, hab ich sie angeschrieben. Sie meinte, sie wäre total platt und würde gleich ins Bett gehen. Daraufhin hab ich sie blöd angemacht, wofür sie denn einen Partner bräuchte wenn sie so viel zu tun hat. Sie antwortete, wenn das schon so losgeht dann bliebe sie lieber allein. Dann bin ich durchgedreht und habe sie stark beleidigt, weil ich mich abgelehnt und ignoriert vorkam. Nüchtern hätte ich so nicht reagiert. Sie schrieb noch, daß sie niemals gedacht hätte daß ich so asozial sein könnte. Und dann wurde ich blockiert.
Am nächsten Tag, allmählich wieder nüchtern, wurde mir klar, was für eine Scheisse ich angerichtet habe. Den ganzen Tag und bis heute, mache ich mir Vorwürfe. Es tut mir so leid. Auf SMS die wohl bei ihr ankommen und auch gelesen werden, reagiert sie nicht. Nun überlege bzw werde es machen, ihr einen Brief zu schreiben und ihn zu ihrer Adresse zu schicken.
Die Chancen stehen schlecht, aber glaubt ihr es gibt noch eine ?
4 Antworten
Die Chancen stehen schlecht, aber glaubt ihr es gibt noch eine ?
Nein.
Du solltest erstmal deine Therapie machen, bevor du über eine Beziehung nachdenkst!
Also wenn sie dich schon blockiert und auch auf sms nicht reagiert, wird ein Brief nichts bringen. Lass es lieber sein.
Mach lieber zuerst deine Therapie. Viell kannst ihr ja danach schreiben… aber so bringt das alles nichts. Da hast du wirklich scheiße gebaut.
Gut möglich. Aber immerhin in 14 Tagen. Deine Therapie sollte jetzt für dich im Vordergrund stehen. Akzeptier bitte, dass sie keinen Kontakt möchte. Sonst hätte sie dich nicht blockiert. Egal aus welchem Grund.
Die stand schon vor ihr und währen der Zeit mit ihr im Vordergrund. Das hab ich ihr auch gesagt und das fand sie gut. Jetzt, weiß sie leider auch die Dringlichkeit.
Ja. Und jetzt lass es bei ihr auch einfach gut sein. Das war , wie schon geschrieben, noch in Ordnung von dir. Akzeptiere ihre Entscheidung.
nein.
lass das mit dem brief bleiben, das ist übergriffig. sie sagte dir klar wo sie steht, das musst du akzeptieren. und du solltest wirklich dringend in therapie, das was du da angestellt hast ist echt furchtbar
Eine Frau gab mir den Tip mit dem Brief, weil das besser ankommt als übers Handy. Ein Versuch ist es wert.
nein das ist eine ganz ganz schlechte idee. richtig schlecht. lass es sein und geh in therapie. lern aus deinen fehlern. siw hat dich blockiert, sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. ende der ansage
du kannst dir bei sowas ganz schnell ne mahnung von der polizei fangen. sowie du hier redest will ich nicht wissen was du privat zu ihr gesagt hast. wahrscheinlich bist du jetzt auch betrunken und machst deswegen scheiße.
schau, ich sags dir wies ist. du bist der ärgste creep und die frau tut mir leid. ich hoffe du bekommst die ansprache von der polizei
Sie fand mich toll und hat sehr für mich geschwärmt. Habe ihr gesagt daß ich unter Alkoholeinfluss zum Assi werden kann.
ja. sie FAND dich toll. nicht sie findet dich toll. sie hat dich blockiert, es ist aus. akzeptier das einfach
Ich bin ein netter Typ, der Alkohol verändert mich total ins Gegenteil. Deswegen war sie so schockiert, daß solche Nachrichten von mir kamen. Sie weiß daß ich zeitnah in Behandlung gehe um mir helfen zu lassen.
Das wichtigste für dich aktuell ist nicht die Frau sondern deine Therapie. Wenn du diese erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du ihr einen Brief schreiben und ihr erzählen, wie deine Therapie war. Vielleicht ändert sie dann ihre Meinung. Das ist natürlich keine Garantie!
Hatte gehofft, daß das blockieren erstmal aus Selbstschutz vor weiteren Nachrichten war. Aus rein neutraler Sicht, muß ich mich damit abfinden und kann es auch nachvollziehen daß sie sich distanziert. Habe eben in der Klinik angerufen ob eine spontane Aufnahme möglich wäre, leider ist alles voll und ich muß mich noch 14 Tage bis Aufnahme gedulden. Ein schlechtes Gewissen hab ich schon, danke, es ist mein Krankheitsbild.