Verliebt in den Verheirateten Kollegen?

5 Antworten

In meiner Firma ist gerade ein ähnlicher Fall. Auszubildende Mitte 20 und mein verheirateter Kollege Ende 40... wir vermuten das da schon was läuft zwischen ihnen.. zugeben will das nur keiner von beiden... aber es spricht eben mehr dafür als dagegen.
auf Dauer gibt das nur Probleme und Stress.. auch das Klima kann darunter leiden und wenn der Chef das erfährt.. will ich gar nicht dran denken.
das ist ein Eisen das man besser nicht ins Feuer legt.
lass die Finger von ihm und gut ist die Sache. Alles andere bedeutet nur Ärger

Hallo,

Du siehst in seiner netten und spassigen Art mehr als da ist. Auch, wenn er mal zwinkert muss das nichts heißen, kann so seine Art sein.

Er scheint er sehr guter Ausbilder zu sein und darüber kannst Du echt froh sein, ist nicht selbsverständlich.

Aber Du solltest sofort aufhören Dir irgendetwas zu erhoffen oder zu versuchen ihn zu beeindrucken.

Verheiratete Männer lässt eine Frau in Ruhe, denkt nicht mal darüber nach, denn es gibt wohl genug andere, da wirds wohl nicht dieser sein müssen.

Auch, wenn er nicht verheiratet wäre, bringt so was nur Ärger am Arbeitsplatz und passt so gar nicht.

Also hör auf Dir vorzustellen, was mit Deinem Ausbilder sein könnte o.ä.. Du wirst sehr viel von ihm lernen können. Sollte er aber merken, dass Du Gefühle für ihn hast, wird es evtl. nicht mehr so lustig sein, da ihn das in seiner Arbeit mit Dir behindert und auch unangenehm sein wird.

Gefährde nicht das Arbeitsklima und auch nicht Deinen Arbeitsplatz. In einem großen Betrieb könnte er um Deine Versetzung bitten. Sollte dies nicht möglich sein, wird er sicherlich ein ernstes Wort mit Dir reden und das wäre doch wohl mehr als peinlich für Dich . Dadurch wird sich Euer Verhältnis verschlechtern und das wirds wohl nicht wert sein oder?

Auch, wenn ein Ausbilder gut aussieht und sehr nett ist, geduldig, heißt das noch lange nichts.

Ob er glücklich oder unglücklich verheiratet ist, sollte Dich in keinster Weise interessieren.

Such Dir einen Partner außerhalb Deines Arbeitsplatzes, alles andere könnte für absolute Unruhe im Betrieb führen und das Arbeiten ist dann die längste Zeit so entspannt gewesen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Er ist verheiratet und hat Kinder. Falls er deine Gefühle erwidert, ist er in ernsten Schwierigkeiten. Affairen sind zwar nicht unüblich, aber eine erfüllende Beziehung ist etwas anderes. Respektiere seine Partnerschaft. Ob er darin glücklich ist oder nicht, ist ganz allein sein Ding und geht dich nichts an. Zudem ist er dein Ausbilder und du genießt sowieso Kückenschutz. Liebeleien auf der Arbeitsstelle führen zusätzlich zu Ärger, und zwar immer: Entweder sofort, weil euer Chef das störend findet, oder aber wenn eure Affaire in die Brüche geht und die Gefühle zwischen Euch das gemeinsame Arbeiten zur Hölle machen.

Also: Lass es sein. Schwärme für ihn, aber behalte deine Verliebtsheitsgefühle für dich. Keine Techtels auf der Arbeitsstelle. Und Finger weg von Vätern mit kleinen Kindern: Erstens bringst du die Kinder zum Weinen, weil sie um ihre Zukunft fürchten, und zweitens wird die Ehefrau dich umbringen.

Lass ihn in Ruhe, so schwierig das ist. Das wird das beste sein, alles andere macht nur Probleme..

Er ist dein Ausbilder, mehr nicht! Lasse ihn in Ruhe!