Schmarotzer Vater

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso kann sie ihn nicht rausschmeißen? Das verstehe ich nicht ganz. Aus Angst? Wegen Drohungen? Da kann man zur Polizei gehen, eventuell eine Einstweilige Verfügung beantragen, was bedeuten würde, dass der liebe Herr sich nicht näher als XXX Meter bei euch aufhalten darf. Ansonsten, da du 15 bist und darunter eindeutig leidest, schafft eventuell das Jugendamt Abhilfe, denn Dieses ist nicht nur dazu da Kinder weg zu nehmen, sondern insbesondere dafür zu sorgen, dass Kinder / Teenager in einem akzeptablen Umfeld aufwachsen! Scheue dich nicht davor mal beim Jugendamt vorbeizuschauen, ansonsten helfen oftmals auch Klassenlehrer sehr gerne, für den ersten Schritt könntest du beim Klassenlehrer nichts falsch machen, er kann dir sagen was du am besten tun solltest.

omg ... ok Es gibt eine einfache Regel, wird bei familienstreitigkeiten gewalt angewendet und die Polizei gerufen. Kann egal wer der mieter ist, der streit anfänger (gewalttätige) für 10 Tage der wohnung verwiesen werden. in diesen 10 Tagen kann man eine Richterliche verfügung beantragen wo das gesetzlich fest gelegt wird.

Anderseits, nur wer im mietvertrag drin steht hat das recht auf seiner seite.

sollte deine mutter die hauptmieterin sein und dein vater nicht drinstehen, dann kann sie ihn der wohnung verweisen, notfalls mit polizei

Deine Mutti soll sich an eine Familienberatungsstelle wenden, ProFamilia, Caritas, Diakonie.....dort erfährt sie wo und wie sie Hilfe bekommen kann (und dein Vater erfährt auch nichts von diesem Termin)

Alles Gute!

Anwalt nehmen,Scheidung einreichen,sich die Wohnung durch die Einreichung der Scheidung zusprechen lassen dann muss er gehen,eine beantragte Scheidung wird auch bei nicht Einverständnis des anderen Ehepartners nach 3 Jahren geschieden !

In besonderen Härtefällen ist eine Scheidung auch sofort durchführbar,dann muss noch nicht einmal das normale Trennungsjahr eingehalten werden,aber das wird dann der Anwalt ggf.klären.

Deine Mutter soll sich einen Anwalt nehmen und die Scheidung einreichen!