Müssen wir teilweise „mit fasten“?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, man kann essen 81%
Andere 14%
Ja, es ist respektlos 5%

19 Antworten

Nein, man kann essen

Respektlos fände ich, wenn du sie damit aufziehst, dass du jetzt etwas essen kannst und sie nicht. Aber wenn du einfach nur Hunger hast dann iss eben was und gut ist.

Das empfinde ich überhaupt nicht als respektlos. Die Menschen haben sich ja aus freien Stücken dazu entschieden nicht zu essen.

Andere

Und wenn Du Dir einen Doppelkorn über die Mandeln brennst ist das allein Dein Ding und hat ja mit dem obskuren Fasten anderer nichts zu tun. Du verlangst ja schließlich auch nicht von Ihnen mit zu trinken oder mit zu essen weil es unhöflich ist es nicht zu tun.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Muslime immer nur erwarten auf ihre "religiösen Gefühle" Rücksicht zu nehmen da sie sich wider mal beleidigt oder respektlos behandelt wähnen.

DOGVM 
Fragesteller
 20.03.2024, 22:29

Bin Atheist

0
Schwarzcore  20.03.2024, 22:39
@DOGVM

Habe ich gelesen. Ich auch nebenbei bemerkt(sogar ziemlich überzeugt). Das war auch eher eine allgemeine Beobachtung.

Nun, ausserdem ist das ja auch eine Art "religiöses Gefühl" auf das keine Rücksicht genommen wird.

0
DOGVM 
Fragesteller
 20.03.2024, 22:41
@Schwarzcore

In Ordnung habe dies in jenem Moment falsch verstanden!

0
Nein, man kann essen

Nein, du kannst essen, du bist weder Moslem, noch hast du etwas mit dem Ramadan zu tun.

Ich würde tatsächlich Rücksicht nehmen und nicht gerade die tollsten Leckereien vor den fastenden Kollegen auspacken aber ich würde trotzdem essen und trinken. Nur etwas dezenter.

Nein, man kann essen

Umgekehrt ist es respektlos. Die Forderung, mit zu Fasten ist eine ungeheuerliche Unverschämtheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.