Mit welcher bekannten Persönlichkeit (egal ob noch lebend oder nicht) würdet ihr euch gerne mal auf eine halbe Bier treffen zum Ratschen? Und warum?
Egal ob Präsidenten, Sänger, Schauspieler, verstorbene Schriftsteller, Wissenschaftler, Maler, Politiker, Kabarettisten, Propheten, usw..
Und warum?
Ich übrigens mit Dieter Bohlen. Ich denke von dem kann man in Punkto Selbstbewusstsein und Karriere noch was lernen.
9 Antworten
Ich würde mich gerne mit Leonardo da Vinci unterhalten! Ein Universalgenie der seines gleichen sucht. Vielleicht könnte er mir bei meinen Zeichnungen helfen. Ich würde auch fragen ob sich im Bild " das letztes Abendmahl " wirklich versteckte Botschaften befinden, und warum ein Jünger wie eine Frau aussieht ? Oder mir verraten wie er das Lächeln der Mona Lisa hin bekommen hat! 🙂 Wie lange ,ist eigentlich ein halbes Bier ?
Albert Einstein, wär auch sehr interessant, aber wahrscheinlich würde ich nicht mal die Hälfte von dem verstehen was er sagt !🤪
Auf Dieter Bohlen wär ich selbst in drei kalten Wintern nicht gekommen !😅 Bei genauer Betrachtung könnte es aber durchaus interessant sein !🤔
Habe Bücher von ihm gelesen. Guck Dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=SwEMikWI6iY
aktuell, Putin, fände ich, nicht angenehm, aber höchst interessant, ebenso andere Größen, die so vollauf von Kapitalismus und individueller Stärke überzeugt sind.
Nicht um sie zu völlig zu verstehen, sondern um sie nachdenken zu lassen und Zweifel zu sähen.
So vielschichtig wie ich selbst bin, sind auch meine Interessen. Deshalb unterscheiden sich meine Gesprächspartner tatsächlich sehr voneinander. Ich kann mich nicht entscheiden, was hoffentlich in Ordnung ist. Deshalb wähle ich 3 aus :-)
Jeff Hardy
Guy de Maupassant
Prinzessin Diana
Zum 1. Ich mag Wrestling und er ist mein Favorit.
Zum 2. Er ist mein Lieblingsschriftsteller.
Zum 3. Ich würde gerne wissen, wie es damals mit Prinz Charles wirklich war.
Mit Dieter Bohlen wäre es garantiert auch sehr interessant. Denn ich bin der Ansicht, dass er zu den Menschen gehört, die am meisten fehleingeschätzt werden.
LG
Maupassant... Es ist mein Lieblingsschriftsteller. Er lebte 1850 - 1893 zu einer Zeit, die ich interessant finde. Ich habe alle seine Werke und würde ihn gern fragen, wie er auf einige seiner Romanideen kam und mit ihm darüber sprechen.
Spontan fällt mir dazu Wolfgang Mozart aus Salzburg ein.
Der ist leider nur 35 Jahre alt geworden und soll ein recht lustiger Geselle gewesen sein (und natürlich ein ausgezeichneter Musiker).
Wolfgang hatte auch einen Hund (Gaukerl genannt) und hat ein lustiges Hunde-Gedicht verfasst. Und die Tendenz zu albernen Wortwitzen (Herr Prälat Salat) haben wir gemeinsam.
Und Giuseppe Verdi (italienischer Komponist), ich liebe seine Musik, etwa die Aida.
Und er sagte damals:
„Eine Oper für Kairo komponieren? Puh!
Ich gehe nicht hin, sie zu inszenieren, weil ich fürchten müsste, dort mumifiziert zu werden."
Sehr vernünftig, wie ich finde. :)
Jedenfalls eine großartige Musik, die Verdi da geschrieben hatte für die Uraufführung, die tatsächlich in Kairo/Ägypten stattfand.
Zudem teilen auch wir eine Eigenschaft (leicht seekrank zu werden).
"Nach allem Ärger mit der Zensur gestaltete sich auch noch die Überfahrt von Verdi und Giuseppina per Schiff von Genua nach Citavechia zur Premiere in Rom unangenehm – sogar Luolou, der Malteser-Spaniel, soll seekrank gewesen sein …"
(das war eine andere Premiere, die von "Un ballo in maschera", ein Maskenball)
Karl Marx - er änderte im Laufe seines Lebens verschiedene Analysen und es würde mich interessieren, welche seiner Inhalte er selber noch für relevant halten und bei welchen er sagen würde "Das streichen wir, es ist nicht mehr von Bedeutung".
Rosa Luxemburg - ihr Werk war noch sehr unvollständig, da sie zu früh starb um es stärker zu definieren und es wäre interessant zu wissen, wie sie es angesichts der politischen Umstände weiterentwickelt hätte.
Bei diesen beiden bin ich dabei!! Einstein hatte ich auch schon auf dem Plan!
🙂👍