Mir ist gestern etwas auf einer Party passiert und ich bin überfordert mit der Situation. Was soll ich tun?
Hallo,
Gersten Abend war eine große Party und es floss ordentlich Alkohol und andere Dinge wurden konsumiert. Für mich das erste mal, dass ich gekifft hab. Die Wirkung blieb allerdings aus. Dafür die des Wodkas nicht.
Mir ging es nicht gut als ich mich auf dem Weg nachhause machen wollte, dann trafen wir plötzlich zwei Typen aus der alten Klasse. Ähnlicher Pegel wie wir. Plötzlich ging es mir wieder blendend und wir fingen an uns zu unterhalten. Ich muss erwähnen das ich nicht die offenste Person bin aber ich so voll war, dass ich viel geredet habe.
Ich kann jetzt nicht alles ausführlich erzählen aber folgendes ist wichtig:
Der eine Typ, Mikel, hat die ganze Zeit angefangen mich in den Arm zu nehmen etc. Hat die Hand um meine Taille gelegt und sein Arm auf meine Beine. Es kam dazu das wir alleine eng an eng an eine Wand lehnten. Zum Glück wurden wir unterbrochen. Denn er ist ganz und gar nicht mein Typ und ich weiß nicht warum ich es ihm gestern nicht deutlich gemacht habe. Ich hab mich wirklich geschmeichelt gefühlt.
Jedenfalls hat er meiner Freundin dann noch erzählt das er was von mir möchte und jetzt bin ich mega mit der Situation überfordert. Sie hat es auch vor mir angesprochenen und ich hab mich mega unwohl gefühlt. Zudem hat er mir und der andere Typ auch noch Komplimente gemacht, dass ich voll hübsch sei und so. Ich und sein Freund kennen und schon relativ lange und des öfteren reden wir miteinander. Aufjedenfall ist da auch ein gewisses etwas zwischen uns, ich kann nicht sagen in welche Richtung ob Freundschaft oder etwas anderes. Er hat mir an den Abend sehr viel mit mir gesprochen und mir auch viele Komplimente gemacht, mit meinen Freundinnen hat er kein einziges Wort gewechselt.
Ich bin mir nicht sicher ob er einfach nur zu voll war und Bock hatte mit einem Mädchen rumzumachen (hat er auch erwähnt) oder ob er es ernst meint. Zumal er auf der letzten Party mit drei Mädels rum gemacht hat.
Wie soll ich mit der Situation jetzt umgehen? Wie soll ich in den Kursen in denen wir zusammen sind mit ihm umgehen? Was denkt ihr?
7 Antworten
Selbst Schuld, wer Drogen konsumiert und säuft hat es nicht besser verdient.
Es ist die Wahrheit. Mit derartigem muss man dann rechnen und braucht sich nicht beschweren - Kalkulierbares Risiko
Was kann ich den für seine Gefühle tun oder für sein drang mit jemandem rumzumachen? Es ging von ihn aus, nicht von mir.
Die Frage zeigt, dass der Alkohol wohl schon nachhaltig wirkt - Du warst betrunken, wie du selbst sagtest.Wärst du nicht dicht gewesen, wäre es nicht passiert.
Das hilft mir nicht weiter. Es ist nun mal passiert weil wir beide ein ähnlichen Pegel hatten aber es ändert ja nichts an der Situation zwischen uns.
Genauso hätte man sagen können wer auf Partys geht ist selber schuld wenn so etwas passiert.
Ist er ja auch. Ist es Standard, oder Pflicht, dass man sich besäuft? Nein.
Also nicht das du mich falsch verstehst. Ich geh jetzt nicht jedes Wochenende feiern und da grade eine stressige Zeit ist hab ich probiert mich etwas abzulenken, zudem ist es schön neue Leute kennen zu lernen. Für mich ist es Standard, mit 18/19 gehen doch alle ganz gerne feiern.
Mir ist diese Art der Lebensführung zuwider, speziell da ich sehe, wie sie immer früher, inzwischen schon mit 12/13 anfängt und wie sich meine Altersgenossen über Jahre damit schädigen.
nimms nicht ernst und lach einfach darüber...
Das alles ist geschehen, weil Du alkoholisiert warst und deshalb nicht ganz diese Situation beherrscht hast!
Wenn der Kerl, sorry, Dir zu nahe kam, hast Du es in dem Moment wohl etwas genossen, auch wenn er nicht Dein Typ ist!
Im nicht alkoholisierten Zustand willst Du doch gar nichts von ihm, oder jetzt doch? Gehe so mit ihm um, als sei das Ganze nicht vorgefallen, bleibe cool. So würde ich es machen!
Wenn der auf Mdma war, kann ich ihn verstehen.
Denn er ist ganz und gar nicht mein Typ
Damit hast Du dir deine Frage doch selbst beantwortet, oder?
Wie Du damit umgehst? Wenn er dir wieder näher kommt, dann sast Du ihm, dass er nicht dein Typ ist.
Oder worauf möchtest Du hinaus? Welche Alternative würde es sonst geben? Du warst betrunken und hast mehr zugelassen als Du im klaren Kopf tun würdest. Warum? Weil Du betrunken warst.
Ansonsten meine Empfehlung: Such dir jemanden "der dein Typ" ist. Der schmeichelt dir noch viel mehr.
Gruß
Aber wie sagt man das denn? Ich hab Angst ihn zu verletzen. Zumal es echt peinlich ist weil wir uns täglich sehen.
Na, richtig glücklich wird er natürlich nicht. Aber was willst Du machen? Willst Du eine Beziehung mit ihm anfangen, nur weil Du nicht "nein" sagen kannst?
Sag ihm ganz nüchtern "Du bist nicht mein Typ." Wenn Du nett sein willst sag ihm halt noch "Xy steht auf dich" - sollte natürlich stimmen ;)
Wenn er fragen sollte warum es an dem Abend für dich "okay" war sag "es war nicht okay, ich war nur total betrunken und hab die Situation nicht überblickt". Ich bin aber ziemlich sicher, dass er das nicht fragen wird, wenn Du ihm erst mal den Stand der Dinge gesagt hast.
Gruß und alles Gute
Was eine dumme Aussage