Ich bin auf eine Party eingeladen kenne aber nur eine Person, stellt man sich dann vor oder wie ist das?

7 Antworten

Guten Abend,

Du bist doch eingeladen worden, also sollte der/die Gastgeber*in Dich in die jeweilige Situation einbinden, da oder dort kurz vorstellen, damit Du einen "Aufhänger" hast. Smaltalk ist nicht schwierig. Du wirst das cool und gekonnt überstehen.

Art der Party? Evtl. Gastgeschenk nicht vergessen!

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach rein gehen und den Leuten die Hand geben bzw five oder so die dir im Weg stehen und dich angucken ;)

Och Gottchen. Klar der Typ haut ab und dann stehste da. Ja und? Da glotzt man in die Runde und drängt sich jemand anders auf. Immer noch besser als ganz allein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht

Hallo! Ich mische mich in solchen Fällen einfach dazwischen der Rest ergibt sich

Schönen Abend

Das ist doch ne super Gelegenheit, um social skills zu üben. Sieh es doch als trainingseinheit oder soziales Experiment an. Du bist der Wissenschaftler und erforscht das menschliche Verhalten im Selbstversuch. Deswegen ist es auch egal, was passiert, denn für deine Forschung ist jedes Ergebnis nützlich. Stell oder setzt dich dann einfach dazu und sag: Hi, my name is... , ich bin allein hier und geselle mich mal zu euch, ihr seht aus wie die coolen leute hier. Und wenn das nicht klappt, dann gehst du zu einer anderen Gruppe auf der Party oder drängt dich dem Gastgeber oder der Gastgeberin auf und bittest das er oder sie dich bei netten Leuten integrieren soll😊

Liebe Grüße