Meldung beim Jugendamt durch die Polizei?

8 Antworten

wie unverantwortlich muss man sein mit einem kleinstkind in eine kneipe zu gehen und sich dort soweit vollaufen zu lasesn, dass man volltrunken ist. das jugendamt wird von der polizei informiert, da hier kindeswohlgefährdung durch dein verhalten vorliegt.

dann wird das jugendamt überprüfen ob das kind in deinem haushalt überhaupt noch untergebracht ist oder ob es für das kindeswohl vermutlich besser ist, wenn das kind in eine liebevolle pflegefamilie kommt. dort wird es dann solange bleiben bis du dein alkoholproblem wieder im griff hast u. gelernt hast dich wie ein erwachsener zu verhalten.

Milosh172 
Fragesteller
 17.11.2019, 16:39

Alkoholproblem was srimmr nicht mit euch wor waren essen und haben Wein getrunken und da ich eben kein vertrage ich es kaum und in ne Kneipe würde ich niemals gehen nochmals gerne zu wiederholen auch in keine Bars für alle unverständlichen es war ein bayerisches restaurant eine Wirtschaft mit Süppchen und leckerem Essen doch ok... Vielen Dank für eure kompetente Hilfe

0
wushelse  17.11.2019, 16:42
@Milosh172

ob du es wirtschaft oder kneipe nennst ist völlig egal. du hast dich völlig zulaufen lassen. wenn ich weiß, dass ich nix vertrage, trinke ich keinen wein und lasse vor allem das kind zu hause oder beim babysitter. das was du getan hast war einfach nur verantwortungslos und kindeswohlgefährdend. es wird zeit, dass du mal ein paar erziehugnskurse für eltern besuchst um zu lernen wie eltern sich verhalten und was verantwortung ist.

1

Auf dein Fehlverhalten betrunken mit 2 Promille und einem Baby müssen wir jetzt nicht weiter eingehen.. Das wird dann das Jugendamt übernehmen und bei dir einen Besuch abstatten um zu sehen, ob du ansonsten fähig bist dich um das Kind zu kümmern oder ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Und wenn Jemand 2 Promille verträgt, dann muss er sich schon Fragen zu seinem Alkoholkonsum gefallen lassen. Andere würden mit einer Alkoholvergiftung wohl schon im Krankenhaus liegen. du kannst damit noch aufrecht stehen... Das lässt auf regelmäßigen Konsum schließen. Also wird man dir diesbezüglich wohl eine Entziehungskur nahe legen. Und du solltest JEDE Hilfe und jeden Rat vom Amt annehmen. Denn sonst kann es passieren, dass das Kind irgendwann weg ist. Und warum? Weil es besser ist!

Mit einem Baby in der Kneipe abhängen ist schon grenzwertig genug. So viel Alkohol in sich rein zu kippen ist aber schon fahrlässig!

Und nun erzähle uns nicht, dass es eine Ausnahme war! Suche dir Hilfe und zwar schnell...

https://www.kenn-dein-limit.info/promille-und-folgen.html

Kessie1  17.11.2019, 17:50

Ach btw: ob Kneipe, Restaurant oder Wirtschaft ist eigentlich egal! 2 Promille sprechen eine eindeutige Sprache! Und wenn die Eltern saufen wollen, dann haben kinder dabei nichts zu suchen, egal wo man sich aufhält!

1

Fahrlässige Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Spätestens im Wiederholungsfall ein Fall für das Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euer Verhalten war inakzeptabel, aber das weißt Du ja selbst.

Jedoch wird so schnell kein Kind aus der Familie genommen. Es kann sein, dass Ihr eine Familienhilfe bekommt oder zur Erziehungsberatungsstelle müsst.

Hoffentlich ist Dir das eine Lehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Als Mutter oder Vater muss man in der Lage sein, so weit verantwortlich zu denken, dass man in Gegenwart der Kinder nicht unberechenbar wird. Wenn man unbedingt saufen möchte, muss man für solche Ausflüge vorher eine Kinderbetreuung organisieren.

"Reue" wäre mir persönlich als jemand, der Dich begutachtet, völlig irrelevant. Es geht nicht um Strafen, sondern um Dein Verantwortungsbewusstsein. Das kann ich noch nicht mal hier aus deinem Text erkennen.