Mein Freund geht alleine feiern und betrinkt sich und ich bin kurz vorm Schlussmachen?

13 Antworten

Eure Beziehung (wenn man das so nennen will) hat ja keine Zukunft. Ihr streitet viel, er verhält sich so, wie es dir nicht gefällt, du versuchst, ihm Vorschriften zu machen - was wollt ihr voneinander?

Besser ist es doch, jeder geht seinen Weg. Dann stehen die Chancen, jemanden zu finden, der gut zu einem passt, doch erheblich besser.

Bleib doch einfach zuhause und wir ziehen hier gemeinsam über Deinen Freund her. Dann überreden wir Dich, dass Du Schluss machst und wir können hier gemeinsam in unserer neuen Freizeit alle Beziehungsfragen beantworten, weil wir uns da so gut auskennen :-)

.. entscheide das bitte selber für Dich... So wie Du das erzählst, wird Dir hier jeder nur raten, Schluss zu machen. Diese Antwort provozierst Du durch Deinen Text ja schon selbst.

Hey Sweetyly99, 

ich denke, dass du erst einmal darüber nachdenken solltest, was eine Beziehung überhaupt bedeutet und was die Basispunkte für eine Beziehung sind. Wenn du das aber schon weißt, dann müsstest du auch eigentlich wissen, dass man das, was du und dein Freund miteinander habt, KEINE richtige Beziehung ist. 

Du und dein Freund streitet häufig miteinander. Hinzu kommt, dass dein Freund viel Alkohol konsumiert, er sehr oft im betrunkenem Zustand nach Hause kommt, womit du aber nicht einverstanden bist. Das ist definitiv eine Sache, die du mit ihm dringend besprechen musst. Ansonsten wird das IMMER so weiter gehen, solange ihr zusammen seid. Aber es ist auch eine Frage, ob dein Freund dir zuliebe überhaupt seinen Alkoholkonsum reduzieren möchte. Denn wenn er das nicht für angebracht hält, er sich von seiner Freundin in diesem Punkt NICHTS sagen lassen will und er ein Gespräch auch ablehnt, dann bringt es auch nichts, wenn du versuchst, eure Beziehung im Alleingang, also allein, zu retten. Das würde dich nur innerlich kaputt machen. Dein Freund müsste sich also vorher ändern, damit du sagst, dass du mit ihm zusammen bleibst; damit eure Beziehung gerettet werden kann - und da liegt das Problem. Denn dein Freund wird sicher nicht bereit sein, sich so zu verändern und den Alkoholkonsum so zu reduzieren, dass es dich nicht mehr stört. Damit wird dein Freund sicherlich nicht einverstanden sein. Zumal ihr auch gerade mal zwei Wochen zusammen seid. Die Zeit, wo Einer versucht, den Anderen so zu verändern, dass man selbst zufrieden ist, solltet ihr also normalerweise noch gar nicht durchleben. Klingt komisch, ist aber so. Du hast es außerdem schon selbst gesagt, dass ihr euch normalerweise in einer "Verliebtheitsphase" befinden müsstest - und da gebe ich dir recht. Aber ihr steht an einem Punkt, wo Paare oft stehen, wenn Einer oder Beide wissen, dass es nicht mehr funktioniert - und das schon nach gerade mal zwei Wochen. Das ist schon etwas...krass.

Die Frage, die du dir also stellen müsstest, lautet, ob du bereit bist, für eine Beziehung, die sehr schlecht läuft, so viel Kraft aufzutreiben, die du auch noch allein vor dem Aus bewahren müsstest. Hast du daran Interesse? Hast du an einem jungen Mann Interesse, der viel Alkohol konsumiert, weil er seine Grenzen nicht kennt? An einem jungen Mann, der nicht in der Lage ist, seine Beziehung zu berücksichtigen, wenn er sich mit Freunden gemeinsam voll laufen lässt, die es auch noch unterstützen, dass dein Freund viel Alkohol trinkt? Das sind die Fragen, mit denen du dich wirklich auseinandersetzen müsstest, um eine klare Entscheidung zu treffen. 

Dir kann Keine und Keiner sagen, was du nun tun musst. Denn das musst du selbst wissen. Aber was man dir sagen muss, ist, dass du es dir gut überlegen solltest, mit diesem Jungen weiterhin eine Beziehung zu führen. Denn Menschen ändern sich oft nicht. Schon gar nicht, wenn jemand darauf besteht, dass man sich verändert - und so wird dein Freund sicherlich auch denken. Verschwende daher nicht deine Kraft für Jemandem, der ohnehin schon keine Rücksicht auf dich nimmt.

Aber bieten lassen musst du dir so etwas nicht. Rede daher mit deinem Freund im Klartext. 

LG, Toxic38 

Wieso nur kurz davor?? Das Thema solltest du schon längst abgeschlossen haben!

Ab in den Sondermüll der Vergangenheit und Deckel zu!

In einer Beziehung dürfen die Parterre auch zeit ( Abende ) mit den Freunden verbringen oder das der Partner jammert oder sonst etwas. Wir sind alle alt genug selbst zu wissen was wir tun und der andere sollte seinem Partner vertrauen. Auch Sturz besoffen heim zu kommen gehört dazu. Und sich an nexte morgen nicht anhören zu müssen : na warst du gestern wieder voll ?

Also mach mal halb la g er ist 18 da ist das normal. Deswegen Schluss machen ist echt kindisch

user89467  21.01.2017, 12:15

Wenn du Spaß daran hast, jedes Mal die Hinterlassenschaften zu beseitigen, dann nur zu.

Hier scheint eine Regelmäßigkeit vorzuliegen, keine Ausnahme! Und es gibt auch schon 18jährige Alkoholiker!

0
Melinda1996  21.01.2017, 12:40

hinterlassschaften welche den?

0
melman86c  21.01.2017, 14:01
@user89467

Ja komm, kotzen gehört zur Jugend halt dazu das ist doch völlig normal damit muss man sich abfinden !

*ironie*

0
Melinda1996  21.01.2017, 13:42

Kam bei uns noch nie vor

0
Melinda1996  21.01.2017, 14:04

Ich weiß ja nicht was ihr für empfindliche mägen habt aber weder ich nicht unsere Freunde haben sich schon mal übergeben bei uns Zuhause oder woanders. Was trinkt ihr ? Alles durcheinander bis man Plazt?

0
Melinda1996  21.01.2017, 21:18

Wer sich aber übergibt kann es auch putzen. Also ist nicht soeben dafür verantwortlich.

0