Ich bin einfach kein Partytyp... ist das denn normal?
Ich bin 16 Jahre alt, bin ein selbstbewusster, aber nicht übermotivierter sich "in-den-Mittelpunkt" stellender Charakter und ziemlich reif und erwachsen für mein Alter. Soll nicht eingebildert klingen, aber es gibt dafür Gründe. Ich musste ziemlich viel durchmachen im Leben (tote Schwester durch Autounfall, Mama auch gestorben an Krebs) und das macht einen Menschen härter und lässt einen schneller erwachsen werden. Jetzt sagen die meisten in meinem Alter: "Ey junge, du lebst nur einmal. Versäum' deine Jugend nicht, geh' feiern & saufen, du bist nur ein einziges Mal jung." ... aber so bin ich nunmal nicht und so denke ich auch nicht! Man fängt an nach vielen Todeserfahrungen über das Leben nachzudenken.... Und deswegen hasse ich es auch mit vielen Leuten, die ich nicht so mag, aber auch mit Freunden auch iwelche Komasauf-Partys zu gehen und da wildfremde Tussen flachzulegen (falls die Storys überhautp wahr sind ;)... Jetzt beschweren sich da andere immer drüber: Ich wär ein Hänger und warum ich denn nicht feiern gehe, DU BIST NUR EINMAL JUNG! immer wieder dieser Satz?!
Und manchmal frag ich mich dann schon, ist das normal lieber die Abende zu Hause mit einem Buch oder vorm Fernsehr oder in einer kleinen chilligen Runde zu "genießen"? Ich meine, es gehen wirklich alle nur weg, außer ich! Ich nehm da lieber mal meine Gitarre oder meine Geige und spiel mal einen melancholischen Song, anstatt mir den sechsten Wodka zu geben. Allerdings bin ich auch allein, keine Freundin, noch nie eine gehabt, und vielleicht würde ich eine finden auf Partys, aber wenn ichs einfach eben nicht mag auf Feten? Ist das normal? Die Zweifel kommen mir manchmal schon. Sonst hab ich soziale Kontakte, ehrenamtliche Arbeit für das rote Kreuz und Musikinstrumente und sonst auch einige wirkliche Freunde... Trotzdem zweifel ich manchmal an meiner Einstellung, vielleicht ist sie falsch? Wäre über Aussagen, Anstöße oder Lösungen dankbar... :)
7 Antworten
Ich bin auch überhaupt kein Feiertyp!Ich verbringe meine Zeit halt lieber mit wenigen guten Freunden als auf Partys so viele Leute wie möglich kennen zu lernen...
Den Spruch ,,Du bist nur einmal jung"musste ich mir sogar schon von meinen Eltern anhören!Also mach dir nichts draus du bist nicht der einzige dem es so geht!;)
Lg!
Klar, ich bin auch eher so. Jeder ist halt anders ist doch normal :)
Also erstmal Respekt dass du an dem Tod deiner Schwester und Mutter gewachsen bist und nicht zugrunde gegangen bist :) Und zu deiner Frage, man muss sich in seinem Leben nicht besoffen haben um es wirklich ausgenutzt zu haben, dieser ganze "yolo" scheiß und so ist einfach nur unsinn. Ich find du bist nachdem was du erzählst sehr vernünftig und das kann man nicht von vielen behaupten, also fang bloß nicht damit an dich sinnlos zu betrinken weil du denkst das muss man mal gemacht haben. Mach lieber Dinge die wirklich sinnvoll sind und Leuten helfen. Ich find dich klasse :)
Es ist nunmal ein fakt das andere die nicht so erwachsen sind wie du, nicht die spannweite dessen begreifen die das ganze '' EY ISCH MACH PARTEY EY'' mit sich bringt. es gibt diese leute die keine lust haben sich sowas anzutun weil sie es absurd finden sich zulaufen zu lassen wie ein lappen. ich mag das auch nich aber ich hab mich damit abgefunden. bald werden das die anderen auch tuen ;)
Nur mal die Antwort auf deine erste Frage: Ja, ist normal ;) Ich bin gerade auch kein Partytyp und ich kenne auch viele die es auch nicht sind :)