Wie sagt man das auf Arabisch zu einem Jungen?

1 Antwort

1. Du bist mein Augentlich = Enta nur (R wie im Englischen) Ayni = انتا نور عيني
2. Du bist alles im Leben (da bei uns auf Arabisch gibt's kein "du bist mein alles" aber das würde am ähnlichsten sein) = enta kl haga b hayati = انتا كل حاجة بحياتي
3. Du bist süß = enta sukkara (R wie im Englischen) = انتا سكرة
4. Du bist mein Leben = enta hayati = انتا حياتي

P.S: Ich komme zwar aus Syrien, aber beherrsche (wie jeder Araber) auch das ägyptische Dialekt.

2. Du bist alles [in meinem] Leben...
Also nicht [im]

,,fi hayati'' nicht ,,b hayati'' ;)

Vielleicht in der Region (القاهرة وبورسعيد ودمياط), wo ich in Ägypten gelebt hatte, war das anders. Also, dialektisch meine ich.