Was für eine Art von arabisch,ist für Anfänger?

2 Antworten

Wenn du Arabisch lernen möchtest um dich mit anderen zu unterhalten, dann solltest du einen arabischen Dialekt lernen wie Ägyptisch oder Levantinisch. Welchen Dialekt du lernst, hängt von deinen Interessen ab. Da du anscheinend aus Ägypten stammst, würde sich Ägyptisch anbieten. Ägyptisch und Levantinisch verstehen sehr viele Araber.

Wenn es dir primär um das Sprechen geht, dann fange nicht mit Hocharabisch an, sondern einem Dialekt.

Folgende Bücher würden sich anbieten:

Ein Anfänger sollte Standartarabisch lernen. Das, was auch in allen arabischen Medien benutzt wird. Es wird von allen Arabern verstanden.

Ich habe mal gelesen, dass der ägyptische Dialekt dem Standardarabisch sehr nahe sein soll. Das kann ich nicht bestätigen, denn da werden einige Buchstaben anders ausgesprochen als normal. Zum Beispiel der Name Khadija, dazu sagen sie Khadiga. Dabei gibt es im Arabischen keinen Buchstaben, der dem G entspricht. Das J in Khadija spricht man sie das G in Orange. Da spricht man es ja auch nicht so typisch aus wie G.