ist es viel alle 3-4 wochen alkohol zu trinken am wochenende?

7 Antworten

Schlimm oder nicht, sieht wohl jeder anders. Alle paar Wochen etwas zu trinken halte ich nicht für schlimm. Sich aber "richtig" zu betrinken, so dass man nicht mehr weiß was man tut finde ich einfach asozial. Sie darf aber machen was sie möchte, wobei sie dir zu liebe das ganze etwas einschränken könnte.

Du solltest als Mann deiner Freundin schon direkt sagen dass was sie macht nix für sie ist, Alkohol sollte man nie unterschätzen, als Frau sollte man wirklich keine Flasche Vodka trinken. Du kannst ihr das Trinken nicht verbieten, klar, aber du solltest ihr deinen Standpinkt zeigen in dem du sagst dass sie nicht wie so ein 0815 Rauschopferkind rumrennen soll.

Das nennt man Gelegenheitstrinker und es ist eine Form des Alkoholismus. Ja, das finde ich gar nicht schön. Einsehen muss sie es aber leider selber...

Hallo,

ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn mann jetzt zb. wie du beschrieben hast alle paar wochen mal etwas trinkt, solange man sich grenzen setzt und es nicht übertreibt.

Am besten du setzt dich mit ihr einmal in ruhe hin und verdeutlichst ihr, das es dir mit dem thema Alkohol ernst ist und du es nicht gut findest, das sie so viel trinkt, so das sie am nächsten tag nicht mehr weiss, was war..

Grenzen setzen hilft am besten.. 3-4 bier, 2-3 kurze, je nach dem wie sie's vertägt, wenn man nicht mal mehr richtig gehen kann, ist es schon zu viel..

Sagen wir mal so, es wäre natürlich noch wesentlich mehr, wenn sie sich jedes Wochenende betrinken würde, aber nachdem Du grundsätzliche Probleme damit hast, wenn Deine Freundin Alkohol trinkt, solltest Du dieses Thema konkret mit ihr besprechen. Es gibt dann drei Möglichkeiten, 

  • sie ändert ihr "Trinkverhalten", 
  • Du akzeptiert ihr es einfach oder aber 
  • Du suchst Dir eine Freundin, welche eher keinen Alkohol mag...