Mach ich einen Fehler bezüglich Wohnung?

6 Antworten

Du musst sich fragen, ob du etwas solides aufbauen willst oder einfach nur Spaß haben. Im ersten Fall keine gemeinsame Wohnung und keine gemeinsame Kasse. Ich könnte nicht mit jemandem eine Partnerschaft oder Familie haben, der das Geld zum Fenster rauswirft. Das macht dich kaputt, wenn du dich drauf einlässt, glaub es mir.


LeckermaulVK  03.03.2023, 00:34

Dazu wird der betrunken aggressiv.

0

Er hat kein Problem mit der Vorbild Funktion bezüglich Alkohol sondern er ist wohl eher süchtig. Seine Eltern wohl ebenfalls..

Bleib bei deiner Einstellung. Wenn er ausziehen soll dann kann er das doch alleine tun.

Allerdings muss ich auch sagen das ihr beide wohl einen anderen Lebensstil pflegt und ich nicht glaube das ihr überhaupt eine Zukunft miteinander findet

Was spricht denn dagegen, dass er sich erstmal alleine eine Wohnung nimmt? Seine Eltern wollen das, nicht deine.

Nein, Männer sind nicht grundsätzlich so.

Folge deinem Gefühl. Er soll sich eine kleine günstige Bude suchen und sich erst Mal beweisen und erwachsen werden. Mit gemeinsamer Wohnung wirst du mit ihm nicht glücklich.

Seine Eltern wollen den schwarzen Peter auf dich schieben. Sie wissen, alleine kriegt er nix gebacken,. Wollen die Verantwortung aber nicht mehr tragen. Dreimal darfst du raten, wer am Ende die Schuld bekommt, wenn es schief geht.

Ich würde mir ihn jetzt noch nicht ans Bein binden und erst noch Mal abwarten und sparen und zu Hause bleiben.

Sag ihm, du bist noch nicht bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst nicht, also lass es. Und setze dich mal etwas ausführlicher mit dir selbst auseinander. Du scheinst es allen rechtmachen und alles konrollieren zu wollen, meist ein Hinweis auf verborgene Ängste, die du ansatzweise (im finanziellen Bereich) auch schon erkannt hast.

Du kannst deinen Freund nicht umerziehen, seine Eltern werden dich nicht dafür "lieben", dass du ihn zum Auszug bewegst, und du wirst jedem nicht gesparten Euro hinterhertrauern, wenn du jetzt "für andere" eine Entscheidung triffst, hinter der du nicht stehst.