Lässt du Zigaretten zuhause, wenn du in die Schule gehst?
Hintergrund: guckte kürzlich eine Reportage über ein vor Jahren "verschwundenes" Mädchen. Sie soll nach der Schule entführt worden sein.
Aber beim Kameraschwenk in ihr Zimmer sieht man eine Schachtel Zigaretten und einen Aschenbecher. Ich dachte, dass das irgendwie merkwürdig ist.
Was ist mit dir, wenn du eine jugendliche Raucherin bist. Oder dich als Erwachsene/r noch an die Jugend erinnerst. Hast du Zigaretten zuhause gelassen und bist ohne sie zur Schule gegangen?
7 Antworten
Immer mit dabei, es gibt an jeder Schule warscheinlich eine Raucher Ecke
Bist du mal auf die Idee gekommen, das das Mädel vielleicht mehr als nur eine Schachtel Zigaretten besaß oder das sie vielleicht nur sehr wenig rauchte, so das sie die Zigaretten nicht immer dabei haben musste?
Ich erinnere mich noch gut an meinen Neffen, der durfte zuhause rauchen, weil seiner Mutter klar war, das ein Verbot nichts bringt und daran hatte er sich auch gehalten, bis er 18 wurde
Nur ist es egal, was du denkst oder auch was ich denke... Beweisen können wir eh nichts.
Aber ja, ICH denke auf Grund meiner Erfahrungen durchaus, da sie entweder mehr als eine Schachtel besaß, oder nicht sooo viel rauchte, das sie überall Zigaretten dabei haben musste. GERADE wenn die Eltern erlaubten, das sie ZUHAUSE rauchen darf. Die Schule ist immerhin nicht Zuhause und umfasst also auch nicht die Erlaubnis zum Rauchen
Doch. Kann ich. Eben weil ich mir Wahrheiten nicht ausdenke, frage ich hier einfach nach den Tatsachen.
Wie die Tatsachen bei dem Mädel waren, kann dir hier aber niemand sicher sagen, ergo kannst du auch nichts beweisen.
Heyy, ich kann ohne Kippen nicht aus dem Haus gehen, also nein. Ohne Zigaretten geh ich nirgendwo hin haha
Immer mitgenommen, kann man immer brauchen. Warum sollte man es zuhause lassen?
Habe ich mich ja auch gefragt. Wenn sie das Haus verlassen hätte, hätte sie sie ja zurück gelassen. Und das kenne ich von keiner jugendlichen Raucherin. Haben ja auch alle hier so bestätigt.
Keine Ahnung, wie das heutzutage ist, aber ich hatte meine Kippen immer und überall dabei. Auch in der Schule.
Es war Ende der 90er. Bestätigt wird jeder gerne, danke :)
Mal sehen, ob noch andere kommen. Ansonsten kann ich mich als der bessere Sherlock beglückwünschen.
Mehr als eine angefangene? Kenne ich von Teenagern nicht. Sie haben eigentlich immer zuwenige. Und nur sehr wenig rauchen? Hm. Wenn sie schon die eoffizielle Elternerlaubnis hatte, denke ich eher nicht.