Katze darf nicht raus, Lösung für terrasse schutz?
Hallo, wir haben ein großes haus und möchten nicht das die katze auf die Terrasse darf. Wir haben an der Tür so ein fliegengittee netz. Jedoch im sommer gehen wir halt oft rein und raus und haben dementsprechend angst das die katze entwischt. Habt ihr selbst erfahrungen gemacht? Kann man so eine art Schleuse nach der Tür bauen?
10 Antworten
Sehr schön für die Katze wäre es natürlich, wenn ihr die Terrasse absichern könntet.
Eine Schleuse kann man bauen. Das kommt natürlich auf die Gegebenheiten an. Ich würde mir da allerdings fachkundige Hilfe holen, damit das nicht die komplette Terrasse verschandelt.
Glas ist möglich. Ein Rahmen, der dann mit sicherem Katzennetz bespannt wird, dann könnte die Katze sogar an die frische Luft.
L. G. Lilly
Toll. Da kann man mal wieder nur den Kopf schütteln. Wohnungshaltung, scheinbar nur eine Katze, null Verständnis für das arme Tier, von Ahnung keine Spur.
Gebt sie lieber ab, in gute Hände mit schönem Zuhause und Freigang, sowie Katzenkumpels.
Alternativ: Fachbücher besorgen, sich gut informieren, eine weitere Katze dazuholen, und anstatt die Tür, die Terrasse mit gewöhnlichen Katzennetzen sichern, am besten wäre ein gesicherter Garten.
Ich kann ihr keinen freigang gewähren, da sie eine rasse katze ist
Was hat das damit zu tun?
Weißt du ob diese katze sich mit Artgenossen verträgt?
Davon schreibst du nichts und du scheinst es auch nicht zu wissen, wenn du sie schon immer alleine hältst.
Weil hier die Katzen im Umkreis geklaut werden - soweit sollte man denken können.
Meine Frage bezieht sich auf die SICHERUNG einer Terrasse und nicht auf die verträglichkeit meiner Katze.
Wie wäre es eigentlich, wenn du mal einen Grundkurs im Benehmen machst? Dort lernst du vielleicht, dass du Leute nicht beleidigen musst, nur weil du im Unrecht bist.
Im meinem ganzen Leben habe ich so viele Katzen kennen gelernt, mich umfassend informiert, auch mit den ein oder anderen Problemkatzen gearbeitet - nicht eine einzige vertrug sich nicht mit anderen Katzen. Es war entweder der falsche Kumpel oder eine schlechte Vergesellschaftung. Der Grund war immer der Halter. Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder seiner Katze Freigang gewähren will (warum man sich dann überhaupt eine Katze holt, ist natürlich fragwürdig), aber beim Wohnen an einer vielbefahrenen Straße ist auch eine abgesicherte Terasse drin. Was das ganze mit einer Rassekatze zu tun hat, ist mir unklar - auch diese sind normale, fühlende Lebewesen, die gerne mal Frischluft schnuppern.
Deinen letzten Satz solltest du dir gut merken, nämlich fürbdich selbst. Und jetzt beschaffe dir endlich ordentliche Infos zur Katzenhaltung und tu deiner Samtpfote bitte einmal was Gutes!
Warum sollte ich mir eine katze holen die den ganzen Tag über draußen ist, evtl verletzt wird, parasiten usw mit ins haus bringt, evtl geklaut wird aufgrund ihrer rasse usw.
Das lass mal unsere sorge sein. Ich brauche keine Beratung für katzen haltung. Meine frage war eine ganz andere
Weil du einem Tier ein schönes Zuahsue geben willst?! Aber was red ich da, du hast deine Katze sowieso nur aus Egoismus, denn bei richtiger Pflege bekommt eine Katze keine Parasiten, geklaut wird heutzutage auch keine mehr, die laufen nur von ihrem schrecklichem Zuhause weg, und im Normalfall verletzt sie sich auch nicht.
Oh doch, du bruachst Beratung und Hilfe bei der Katzenhaltung. Deine Frage habe ich die bereits beantwortet. Wüsstest du, wenn du meine Antwort ordentlich gelesen hättest.
Oh je die arme Katze .Ihr wünsche ich von Herzen dass sie es ganz bald schafft bei euch wegzulaufen und dann vernünftige Besitzer zu finden.Warum? Wer Angst vor paar Insekten ,Parasiten und vor Dreck hat sollte garkeine Tiere haben.Wer nur was zum Angeben braucht kauft sich ne Rassekatze und sperrt sie in derWohnung ein -und das auch noch alleine -sch..egal wie es dem Armen Tier dabei geht ! Übrigens lässt sich eine erwachsene Katze der es zuhause gutgeht nicht so einfach klauen -aber eine die wie bei euch gehalten wird würde sicher sofort mit jedem Menschen mitgehen um nur weit weg von euch zu kommen und nie mehr dahin zurück zu müssen ,da hast wirklich einen Grund dir Sorgen zu machen ..Also sperr sie schön weiter sicher ein -am besten noch im Klo- ,die nutzt bestimmt die erste Chance um abzuhauen wenn sie mal eine dazu bekommt!
Wieso darf die Katze nicht raus?
Unsere Entscheidung, weil wir an der Straße leben und wir nicht wollen das die katze dann aus protest sonst etwas anstellt wenn sie mal nicht raus darf.
Ist doch mir egal? Die Katze war beim Züchter auch drin. Die hat grosses Haus für sich.
Ist doch mir egal?
Merkt man, das vertrittst du hier ja auch ausreichend. Aber gut, manche Menschen sind völlig beratungsresistent. Mich macht es immer nur wütend, wenn da Tiere drunter leiden müssen, die nichts für ihre Halter können.
sehr bedauerlich, für jedes Tier, das in so verantwortungslose Hände gerät.
Eh hallo? Wenn es dir so egal ist, dann gib die Katze gefälligst in liebende Hände. Auch das ist Tierquälerei.
Natürlich kann man eine Schleuse bauen. Müsst ihr doch selbst wissen, was für euch umsetzbar ist.
Ich möchte aber noch anmerken, dass die Katze dringend einen Artgenossen braucht, wenn sie immer nur drinnen ist. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger.
Unser Züchter hat uns die Katze als Einzeltier verkauft. Ich kann dir gerne den Züchter geben, der diese meinung vertritt :) Sie kommt damit gut zurecht und ich möchte und will mir keine zweite katze leisten. Sie bekommt genug Aufmerksamkeit und ist höchstens mal 3-5 stunden allein, wo sie dann eh durch pennt.
Dann war es kein Züchter, sondern ein Vermehrer.
Kein fähiger Züchter vermittelt Katzen als Einzeltiere. Ja, es gibt sicherlich Katzen, welche durch jahrelange Einzelhaltung mit Artgenossen nicht mehr klarkommen. Das ist aber nicht normal.
Sie kommt damit gut zurecht
Muss sie ja. Was soll sie den nmachen? Dir einen Brief schreiben, in dem sie um einen Artgenossen bittet? Sie kennt es ja auch nicht anders - das heißt aber nicht, dass sie mit einem Artgenossen nicht glücklicher wäre.
Katzen sind extrem soziale Tiere. Sie stromern gemeinsam durchs Haus, putzen sich gegenseitig, schlafen aneinandergekuschelt, jagen sich, spielen miteinander, trainieren ihre Jagdfähigkeiten. Das kann ein Mensch nicht ersetzen.
ich möchte und will mir keine zweite katze leisten
Schade, dass du dich vor der Anschaffung offenbar nicht richtig informiert hast und nun die Katze drunter leiden muss. Katzen sind Meister darin, Probleme zu verstecken. Ich bin sicher, wenn du mal sehen würdest, wie sehr Katzen mit Artgenossen aufblühen, würdest du es dir nochmal überlegen.
Das ist ein Züchter, geh auf Bavarian Toyger und ruf den lieben Mann an. Der wirds dir erklären :)
Auf der Website schreiben sie sogar selbst, dass sie Hobbyzüchter sind. Also weder anerkannt noch geprüft.
Und nur, weil *ein* Mensch mir erzählt, dass er seine Katzen gern in Einzelhaft abgibt, ändert das doch nichts an der Wissenschaft, oder?
Eh die sind qualifiziert. Schau mal ganz runter.
Ich hab keinen bock darüber zu diskutieren das ist meine/unsere Entscheidung. Und das geht dich nichts an. Zudem war meine Fragestellung eine ganz andere. Also ich werde darauf auch nicht mehr antworten
Dann antworte halt nicht mehr drauf. Vielleicht kommt es ja auch so irgendwann bei dir an - wobei ich das bei Leuten wie dir nicht glaube.
Also wir hatten eine Fliegengitter-Schiebetür angebracht. Das war völlig ausreichend. Die Katze konnte trotzdem frische Luft schnuppern, aber eben nicht entwischen.
Du hast keine Ahnung von unserem leben. Weißt du ob diese katze sich mit Artgenossen verträgt? NEIN, also bitte den Rand halten bevor man urteilt. Denkst du ernsthaft ich höre auf deinen rat und geb meine katze ab? Hahahaaaaaa hohl einfach. Ich kann ihr keinen freigang gewähren, da sie eine rasse katze ist und wir leben zudem an einer stark befahrenen Straße. Also bitte mund halten, wenn man nix gscheids zu sagen hat