jeden tag eine packung zigaretten, aber top fit? bin ich der beweis das rauchen nicht schlimm ist? (umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nein weil 80%
ja hast recht 20%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja hast recht

Ja, wenn man sich sonst fit hält.

Ich persönlich rauche sehr wenig, außer an den Wochenenden. Da trinke ich nämlich regelmäßig große Mengen Alkohol und rauche dementsprechend eine nach der anderen.

Und mir geht es blendend! Zumindest spätestens ab Dienstag wieder.

Ich schwimme aber auch jeden Morgen und treibe 2x die Woche Sport.

grisu2101  18.09.2021, 10:36

Das ist falsch. Nur weil man sich "sonst fit" hält, geht das Rauchen an der Lunge NICHT spurlos vorüber ! Vor allem nicht beim Fragesteller, der eine Schachtel am Tag konsumiert.....

4
paradox1899  18.09.2021, 10:47
@grisu2101

Bei mir schon. Mein Pneumologe hat mir bestätigt, dass meine Lunge in fantastischer Verfassung ist.

0
grisu2101  18.09.2021, 10:49
@paradox1899

Du rauchst ja nur wenig..... aber der Tag wird beim Fragensteller kommen, glaube mir.
Meinem Schwager widerfährt zur Zeit das gleiche.... 1 Schachtel am Tag, fing an zu japsen und kam mit Verdacht auf Bronchialkarzinom in eine Lungenfachklinik....
Zum Glück nicht bestätigt, aber schweres COPD, der kann sich schonmal ein Sauerstoffgerät bestellen. Rauchen rächt sich fast IMMER ! Und 50 % der Raucher sterben an ihrem Handeln....

1
nein weil

Hallo! Du bist nur der Beweis wie schnell man zu Fehleinschätzungen kommen kann.

Was genau in Deinem Körper passiert kannst Du nicht wissen aber sicher wärest Du ohne Rauchen noch fitter

Und : Acht Millionen Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens und die meisten sind nach 2 oder 3 Jahren noch top fit

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

nein weil

Durch das rauchen entstehen Langzeitschäden, ein Chirurg hat mit ein Stück Lunge von meinem Großvater gezeigt, der als Kettenraucher verstorben ist. Ein Stück Straßen Teer sieht übrigens nicht anders aus und somit wird es deiner Lunge auch bald gehen. Lies dir einmal durch was ein Raucherbein ist, und dir schmeckt das Essen nicht mehr. Es ist eine Dummheit solch eine Frage noch positiv versuchen zu verkaufen, wo jeder eigentlich weiß, wie das endet.

https://www.skmr.ch/de/themenbereiche/wirtschaft/artikel/philip-morris-vs-uruguay.html

Woher ich das weiß:Recherche
Sterntaler927  18.09.2021, 10:21

Bravo! Dem ist nichts hinzuzufügen.

3
nein weil

Warte ab was passiert wenn du alt bist

nein weil

Der Marlboro-Mann meinte das auch. Seine letzten Jahre und sein Tod war schrecklich.