Ist mein Zungenpiercing entzündet?
ich habe mein Zungenpiercing seit über einer Woche und es sieht immer noch nicht abgeheilt aus. Schmerzen habe ich seit 1/2 Tagen nicht mehr aber ich glaube es hat sich entzündet, es sieht auch danach aus als würde es an der Einstichstelle etwas bluten. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen danke schon mal!
Ich habe schon alles versucht mein Mund mit Salz und Wasser gespült, nehme regelmäßig meine Mundspülung die ich von meinem piercer bekommen habe, kalten Kamillen Tee getrunken und trotzdem sieht meine Zunge und mein Piercing so aus (Achtung Bild‼️)
5 Antworten
So schnell heilt ein ZP nicht innerhalb einer Woche.
Aber da du dein Piercing ja jetzt eine Woche hast gehst du ja sicherlich zum Piercer, der dir dein Piercing kürzt.
Das erste mal wird ja das Piercing nach ca. 5-7 Tagen gekürzt (natürlich schaut der Piercer drüber, ob alles okay ist und gekürzt werden kann oder ob etwas ungewöhnliches ist) den Termin solltest du haben, dann kann der Piercer sich das anschauen.
Das am Piercing schaut aus wie gewöhnliches Wundsekret, aber lass es dir anschauen.
Das sieht normal aus, Piercings können in der ersten Zeit ab und zu nachbluten Das ist nicht weiter schlimm. Entzündung würdest du merken, glaub mir. Das schwillt an, tut weh, eitert, wird warm (also die geläufigen entzündungsmerkmale). Das auf Bild 2 sieht eher wie wundsekret für mich aus
Abheilung dauert zwischen 8 und 12 Wochen, das fängt jetzt also gerade erst an zu heilen. Gut pflegen und geduldig sein:)
wenn ein ZP 8 - 12 Wochen zum Abheilen brauchen würde, dann würde ich mir sehr große Sorgen machen. Normal sind ja 4 Wochen, es kann auch mal bis zu 6 Wochen dauern, aber dann sollte es fertig sein.
Nach dieser Zeit ist es auch nicht abgeheilt, wurde denn dein Stab schon gegen einen kürzeren getauscht?
Geh auf jeden Fall zu deinem Piercer lass es überprüfen und auch einen kürzeren Stab einsetzen
Nach nur 1,5 Wochen ist natürlich kein Piercing der Welt abgeheilt. Ein ZP braucht ca 4 - 5 Wochen für die normale Abheilung, in der Zeit sollte der Stecker mindestens 2 mal ausgewechselt werden. Normalerweise wechselt der Piercer den Stecker das erste Mal nach 5 - 7 Tagen - warst du schon wechseln?
Nicht überpflegen, es heilt dadurch nicht besser sondern langsamer.
Eine milde! und alkoholfreie Mundspülung, maximal 3 mal täglich und keine weiteren Aktionen mit Salzwasser oder whatever.
Ob du Tee trinkst oder nicht ist dabei total egal.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hey, also nach Blut sieht es nicht aus außer du hast Blut geschmeckt oder ein wenig gespuckt. Ich bin kein Arzt also zählt meine "Diagnose" nicht. Aber ich denke nicht das das entzündet ist, ich glaube eher das die Zunge drauf reagiert und sich dran gewöhnen muss. Vielleicht sind es auch "Schürfwunden" wie wenn du einen neuen schuh hast und damit wandern gehst. Ich würde einfach morgen zum Hausarzt oder zu dem Piercer der dir das gestochen hat gehen. Und mal nachfragen
LG Bernd