Ich möchte nicht das meine Freundin feiern geht?
Ich habe ein Beziehungsproblem. Meine Freundin feiert gerne und geht gerne auf partys. Dort trinken die auch reichlich. Und mit Alkohol intus ist man hemmungslos nicht wahr? Ich würde ihr das nicht verbieten wollen, weil ich denke das es falsch ist. Dennoch mag ich es nicht das sie viel feiern geht.. da sie auch auf partys geht wo durchaus die ein oder andere von Typen abgeschleppt wird. Bloß will ich auch nicht das wenn ich ihr das sage, sie sich im nachhinein schlecht fühlt wenn sie dann auf so eine party geht weil sie es ja darf. Sie wird sich ja auch schlecht fühlen wenn ich ihr es verbieten würde.
Sie sagte mir das sie mich niemals betrügen würde aber ich habe dennoch ein mulmiges Gefühl..
12 Antworten
also ich kenn sie nicht betrunken aber die meisten können noch klar denken (anders siehts aus wenn man was ins getränk gemischt bekommen hat)
Wenn du dir sorgen machst geh einfach mit und pass auf sie aud
Oder du sagst sie soll nen ring tragen das es so aussieht als wär sie verheiratet
Also ich finde du solltest Mal mit dein Problem mit ihr darüber reden wenn sie dich wirklich gern hat wird sie es unterlassen solange bis du zumindest dabei bist.
Die erste wirklich hilfreiche Antwort. Danke. Verstehe die Leute nicht die meinen man sollte sofort Schluss machen
Ja. Du hast ein Beziehungsproblem. Und kein Recht, Deiner Freundin solche Vorschriften zu machen oder sie zu kontrollieren. Es wäre besser, wenn ihr Euch trennt.
Wie hier einige schon wieder mit Trennungsvorschlag kommen, nur weil sich einer Sorgen macht. Ich frage mich dann auch immer, wo deren Grenze wäre. DVD Abend mit Übernachten bei der/dem Ex?
Fakt ist, Partys mit Alkohol können gefährlich sein. Nicht nur was Fremdgehen angeht, sondern auch aller anderer Mist der passieren kann. Akoholvergiftungen, K.O. Tropfen, bei besoffenen im Auto mitfahren etc.
Diese Bedenken kann man durchaus ansprechen, um rauszufinden wie jemand mit Alkohol umgeht.
Wenn man in früh in einem fremden Bett aufwacht, helfen die besten Vorsätze nichts, wenn man sich nicht erinnern kann wie man da hingekommen ist. (Vlt wurde man wortwörtlich dort hingeschleppt. )
Du solltest an deinem Vertrauen zu deiner Partnerin arbeiten, wenn einer den anderen Partner betrügen, hintergehen oder verarschen möchte, dann wird dafür weder eine Party noch Alkohol benötigt.
das du ihr nichts verbieten möchtest finde ich hervorragend.
Was müsste denn passieren das einer den anderen betrügt? Also was sind denn so Faktoren die falsch laufen müssen
Nicht mehr miteinander reden;
Kein Interesse (mehr) für die Erlebnisse des Partners oder der Partnerin;
Keine Wertschätzung (mehr) für den anderen, weil alles für selbstverständlich gehalten wird "der oder die andere ist ja eh da"; keine positiven Überraschungen mehr (Kurztripp; kleines Geschenk; Einladung zum Essen oder zum Konzert ) einfach so und nicht weil Geburtstag oder Weihnachten ist .
keine Respekt (mehr) für das Leben und Handeln des anderen;
keinen kleinen, liebevollen Gesten und Handlungen (mehr) für den Partner oder die Partnerin
Sie ist 19, das würde ihr da keiner abkaufen. Zumal es alles bekannte und Freunde sind von ihr