Ich habe meine Mutter verraten...?
Ich hab gestern zu viel getrunken und hab angefangen über meine Mutter zu sprechen sie hat schlimme Dinge getan als ich ein Kind war. Ich hab es auch noch der neuen Freundin meines Vaters erzählt... Ich fühl mich sooo schlecht, so als hätte ich sie an die Hunde verfüttert. was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Kann ich diesen Verrat wieder gut machen?
5 Antworten
Wem hat sie diese Dinge angetan?
Sie das Mal nicht so eng. Auch Eltern können sich der Loyalität ihrer Kinder nicht zu 100% gewiss sein.
Meine Mutter war eine Trinkerin und hat mich regelmäßig verprügelt. An die Wäsche wollte die mir auch im Suff. Nix passiert war aber sehr unangenehm.
Du hast sie nicht verraten sondern dich befreit. Ein furchtbares Geheimnis ausgesprochen was dich belastet.
Jetzt ist die Zeit gekommen den nächsten schritt zu gehen und sich einen Therapeuten zu suchen und das aufzuarbeiten.
Sei mutig.
Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Keiner sollte von seinen Eltern misshandelt oder vernachlässigt oder missbraucht werden. Keiner.
Einer der dich versteht.
Es tut auch mir sehr Leid das du sowas durch gemacht hast. Es tut weh sowas zu lesen. Ja ich bin eh grade auf der Suche nach einem Therapeuten. Alles wird gut. Ich danke dir. 🙏🏼
War wohl gut, mal die Wahrheit ans Licht zu bringen, und Alkohol enthemmt.
Ja aber das hätte nicht passieren dürfen, ich bin so dumm... Das hätte bei mir bleiben sollen.
Danke das du das sagst. Aber ich fühl mich tzd schlecht.
dann ist die neue Freundin Deines Vaters hoffentlich vernünftig sowie intelligent genug, das abzuhaken..und sich diskret rauszuhalten..
Klar, wenn man Negatives über Jahre verheimlicht und dann ungeplant rauslässt, fühlt man sich nicht so toll. Aber trotzdem ist es okay.
Egal ob über kurz oder lang, die Wahrheit kommt immer ans Licht, egal wie sehr man vor ihr wegläuft. Es ist gut, dass es raus ist, solange du nicht gelogen oder was dazu erfunden hast.
Ich finde das nicht gut, ich hätte meinen Mund halten sollen. Es war alles die Wahrheit. Aber die Wahrheit hätte bei mir bleiben sollen. Sie würde daran zu Grunde gehen wenn sie wüsste was ich erzählt hab.
Weißt du, es ist das Natürlichste was es gibt, dass ein oder andere weiter zu erzählen. Das passiert, auch mir, auch dir und auch deiner Mutter. Wir sind alle nur Menschen, mit unseren kleinen Fehlerchen. Die Freundin deines Vaters wird hoffentlich sich nicht weiter einmischen, vielleicht kannst du ihr das auch sagen....vergiss dich selbst nicht, während du versuchst, deine Mutter zu beschützen, ja?
Ja ich Red nochmal mit ihr drüber dann sag ich das. Ja mach ich, danke.
Für Wahrheiten brauchst du dich nicht schämen, wenn du gelogen hast allerdings schon.
Ich schäme mich aber dafür das ich sie verraten habe. Es is aber einfach so aus mir raus. Nein es war leider die Wahrheit. Ich habe auch erzählt was das letzte Mal war. Das is aktuell dafür schäm ich mich am meisten.
Wenn deine Mutter was Schlechtes getan hat, dann sollte sie sich besser schämen.
Ich denke das hat sie getan weil sie keinen anderen Ausweg mehr wusste. Nicht um mir zu schaden. Hier kann ich es erzählen keiner kennt sie oder mich. Sie hat alleine in der Früh getrunken, ich hab sie angerufen und gesagt ich komm rüber. Sie hat was gesagt das ich dachte sie bringt sich um. Ich habe das burning-feet-syndrom und bin unter solchen Schmerzen verheult zu ihr gelaufen, in der Hoffnung ich kann sie noch retten. Ich hab mich wieder wie das kleine Mädchen gefühlt. Ängstlich, in Panik und verletzt. Dafür das ich ihr das erzählt hab schäme ich mich am meisten.
Und dann war es am Handy auch noch still nachdem sie das gesagt hat. Ich hab auch probiert sie nochmal anzurufen, danach bin ich nur noch gerannt
Dann müsste es offenbar mal ausgesprochen werden.
Ob das für alle Beteiligten angenehm war, darf angezweifelt werden.
Mir hat sie das angetan. Seit ich denken kann.