Wie damit umgehen?
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und 7 davon verheiratet. Letztens war er bei Freunden, beim feiern. Es wurde viel getrunken und er ging ins Bett bzw in unseren ausgebauten Bus. Als er am nächsten Tag nach Hause kam, war er sehr komisch zu mir und ich habe sein Handy kontrolliert. Ich habe gesehen, dass er über Facebook versucht hatte 2 Frauen über Video anruf zu sprechen. Ich war so schockiert und habe ihn darauf angesprochen, er sagte er wisse nichts mehr davon und wäre doch nicht dumm mir fremd zu gehen... Er hat sich auch komplett aus Facebook gelöscht aber es lässt mir keine Ruhe... Was würdet ihr machen bzw wie würdet ihr damit umgehen?
13 Antworten
Ich war mal auf einer Feier mit Freunden, wo ebenfalls viel getrunken wurde. Dort liefen auch jede Menge hübscher Frauen freizügig herum und so bekam ich große Lust auf Sex. Eigentlich wollte ich daraufhin meiner Freundin eine Nachricht schicken und mit ihr ein wenig "Sexting" machen, aber da sie mir schon bei der Abreise eine Szene gemacht hatte und eifersüchtig und mißtrauisch war, weil ich einmal in 4 Monaten ohne sie mit meinen Freunden wo hin fuhr, sendete ich die Nachricht nicht an sie, sondern an eine alte Bekannte, mit der ich vor Jahren mal einen Flirt am laufen hatte. Die antwortete sofort und so haben wir ein wenig per SMS miteinander geflirtet, bevor ich schließlich einschlief.
Am nächsten Tag war mir die Sache dann schon ein wenig peinlich, darum habe ich die Nachrichten gelöscht.
Als ich zurück nach Hause kam, hat mich meine Freundin gleich so angeguckt, als hätte ich etwas verbrochen. Sie meinte "Hast sicher mit anderen Frauen dort rum gemacht! Da wette ich drauf. Wenn ihr Männer betrunken seid, werdet ihr doch alle leichtsinnig und vergesst auf eure Frauen zuhause!"
Hab natürlich nichts von dem SMS-Flirt erzählt, sondern mich statt dessen ein paar Wochen später von meiner Freundin getrennt. Denn ich hielt es einfach nicht mehr aus, dass ich sowieso Vorwürfe und Eifersucht von ihr bekam, egal ob ich etwas getan hätte oder nicht. Wenn einem permanent mißtraut wird, macht einen das irgendwann zu dem, was man nicht sein wollte, zu dem was einem immer unterstellt wird.
Kann dir nur raten, eine etwas "pflegeleichtere" Frau zu werden, die nicht dauernd aus Mücken Elefanten macht, sonst wird dein Mann auch irgendwann gehen.
Ok, das mit dem Krebs ist natürlich eine zusätzliche Belastung. Vor allem für dich, aber auch psychisch für deinen Partner. Kann es sein, dass er mit der Erkrankung manchmal überfordert ist, und sich daher mit dem Trinken und dem Flirt mit anderen Frauen einen Ausgleich schafft?
Ich denke nicht, da ich den Krebs überstanden habe und alles wieder einigermaßen normal läuft. Ich habe auch den ganzen Bauch voller Narben und wirklich nicht gerade ein schöner Anblick. Es stört ihn aber nicht und auch der Sex ist ganz normal, wie davor... Oft auch besser,eigentlich hat es uns sehr zusammen gebracht!
Das ist schön, dann brauchst du dir ja eigentlich keine so großen Sorgen zu machen. Ich denke, je mehr Luft zum Atmen du ihm gönnst, umso stärker wird er zu dir halten.
Ich denke du reagierst da ein wenig über.
Er hat weder mit ihnen getextet, noch war er bei anderen Frauen, soweit wir wissen.
Ich wollte es sanft rüber bringen aber ja, definitiv.
Erstens : DU HAST NICHTS AN SEINEM HANDY ZU SUCHEN! - das wäre für mich ein Vertrauensbruch deinerseits!
Zweitens : was stört es dich, wenn er weibliche Freunde hat? Ist er dein Eigentum?
Ich habe auch weibliche Freunde und Kolleginnen mit denen ich privat schreibe und telefoniere, ich treffe mich auch manchmal mit denen und meine Lebenspartnerin weiß das.
Verbieten würde sie es mir nie können, denn ES IST MEIN LEBEN, desweiteren besteht eine Beziehung aus Vertrauen und wenn du ihm nicht vertrauen kannst oder besser willst musst du Single bleiben!
Natürlich, da hast du vollkommen recht... Nur wenn die Frau eine Ex Partnerin ist, denke ich mir da meinen Teil. Ich verbiete ihm bis heute keine feiern, treffen mit Freunden usw
Ich stehe auch mit meiner Ex Frau in Kontakt, sie ist mittlerweile meine beste Freundin, wo soll da das Problem sein.
Sie ist nicht umsonst die ex
Warum will er nüchtern nichts mit ihr zu tun haben? Betrunken würde er sie anrufen? Merkwürdig meiner Meinung nach... Er möchte keinen Kontakt zu ihr, nach wie vor nicht...
Also ich frage mich jetzt auch wie Dein Mann damit umgeht, dass Du sein Handy kontrolliert hast und hoffe doch, dass er damit klar kommt...
Selbst dann, wenn er wirklich versucht hat jemand per Videoanruf über Facebook zu erreichen (keine Ahnung übrigens wie das geht), hatte er ja offensichtlich kein Erfolg. Auf die Idee, dass dies unabsichtlich passiert ist, bist Du natürlich nicht gekommen.
Nein, er macht nie ein Video Gespräch, da er es hasst... Mit Alkohol anscheinend nicht mehr.... Ich gehe nie an sein Handy, kontrolliere auch heute nicht mehr... Lasse ihn trotzdem weiter alleine weg gehen...
Das Handy zu kontrollieren ist nicht in Ordnung, aber andererseits hättest du nicht herausgefunden, dass dein Mann versucht hat fremdzuflirten, als er betrunken war.
Du könntest konstruktiv an die Sache rangehen und ihn fragen, ob ihm etwas bestimmtes in eurer Ehe fehlt?
Er sagt immer wieder er ist glücklich und er vermisst nichts... Warum passiert dann so etwas? Verstehe ich nicht 🤷♀️
Entweder er ist nicht ganz ehrlich zu dir oder der Alkohol hat ihn verführbar gemacht.
Ok, wenn das häufiger bei ihm passiert, bitte ihn, dass er weniger trinkt und mehr auf sich aufpasst.
Ich hatte nie ein Problem, wenn er alleine weg geht, verbiete es ihm auch heute nicht, nur mein Kopf denkt einfach zu viel 🙄 ich muss auch gestehen, große Verlustängste zu haben... Die ich leider während meiner Krebserkrankung immer wieder mal sehr zu spüren bekomme. Trotzdem danke