Stiefvater macht Stress - Was tun?

2 Antworten

Das tut mir leid für dich, aber kannst du nicht mit deiner Mama darüber reden, dass ER dir Angst macht?

Zur Not kannst du beim Jugendamt anrufen und dort mal euren Fall schildern. Dann wäre es die Aufgabe deiner Mutter was dagegen zu tun, wenn sich ihr früherer Lebensgefährte (sie sind ja nicht verheiratet) einfach in eure Wohnung kommt, wenn sie nicht da ist, wenn sie getrennt sind.

Du kannst auch zusammen mit deiner Mutter zum Jugendamt gehen, denn du bist erst 15 und dann kommen die mal bei euch vorbei.

Wieso holt der Mann Sachen von deiner Schwester aus der Wohnung, lebt die nicht bei euch und wieso hat er noch einen Wohnungsschlüssel?.

Wenn der Hund auf ihn gemeldet ist und er i h n gekauft hat, dann ist das immer noch sein Hund. Vielleicht habt ihr eine Möglichkeit, den auf euch anzumelden, dann gehört der Hund euch.

Was ist denn mit euren Verwandten, können die dir vielleicht helfen?

Gegen seinen Terror kann deine Mutter was tun, sofern sie den Mut hat, wenn sie sich schon vorher mehrmals getrennt hat.

Du solltest mal unter folgender Tel.nummer anrufen:

Da sitzen ausgebildete Fachleute für Beratung..

Der Anruf ist kostnelos und du kannst, wen du möchtest, auch anonym dich unterhalten und berichten.

Tu es und viel Erfrolg !