Meine Mutter hasst meine Großeltern?
Also, es ist so ... Meine Mutter hasst die Eltern meines Vaters also ihre Schwiegereltern .Es ist so ,dass sie nicht mal kurz mit ihnen sprechen kann ! Ich bin 13 Jahre alt und somit ist es echt schwer für mich, nächstes Jahr muss ich mich entscheiden ob ich Weihnachten bei meiner Mutter bleibe oder ob ich mit meinen Vater zu Oma und Opa gehe , denn wir treffen uns immer normalerweise alle zusammen mit Cousine oder so. Ich weiß jetzt schon nicht was ich tun soll ... Mein Vater ist auch verzweifelt ,da er seine Schwiegereltern sogar für 3 Wochen bei uns zuhause wohnen lässt!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ...
Letztes Weihnachten hat meine Mutter auch wieder nur rum genervt ,sie übertreibt halt auch gerne mal und nimmt alles persönlich.
Ich weiß nicht was ich tun soll , es ist auch schwer für mich da ich meine Oma ja nicht mal mehr zu meinen Geburtstag einladen kann ohne das meine Mutter irgendwo anders so lange hin geht...
Habt ihr Ideen ? Und nein, ihr müsst nicht sagen das ich mit meiner Mutter sprechen soll,hab ich schon öfters Versucht aber es klappt nicht.
2 Antworten
Schwierig. Aus Erfahrung kann ich dir leider sagen, dass das Verhältnis zu den Eltern des Mannes sich unter Umständen sehr schwierig gestalten kann - von beiden Seiten.
Wer weiß schon, was zwischen deiner Mutter und ihren Schwiegereltern alles vorgefallen ist, dass sie nicht mit ihnen reden will..
Daran wirst du wohl nichts ändern können.
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass die Abneigung gegenseitig ist, auch wenn du davon nichts schreibst.
Ehrlich gesagt, finde ich es gut, wie beide mit der Situation umgehen. Sie können sich nicht leiden und gehen sich daher aus dem Weg. Das verhindert Streit und schont die Nerven, auch wenn es natürlich blöd für dich ist.
Aber eigentlich musst du nichts entscheiden. Es ist deren Konflikt und deren Problem. Du gehst einfach mit auf das Familientreffen zu deinen Cousins und Cousinen. Dass deine Mutter nicht mitkommt, ist schließlich ihre Sache und nicht deine. Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, ihretwegen zu Hause zu bleiben.
Umgekehrt ist dein Geburtstag DEIN Geburtstag. Und wenn du deine Oma einlädst, dann ist das halt so. Deine Mutter hat ja anscheinend einen Weg gefunden, damit umzugehen, in dem sie ihr aus dem Weg geht, solange sie anwesend ist.
Höre auf dein Herz
ich meinte doch schon ich kann mich nicht entscheiden