Habt ihr euch schon mal für eure(n) Traumfrau/Traummann geändert?
Jegliche Arten von Änderungen mit einbezogen - von vermeintlichen charakterlichen Defiziten bis hin zum aufhören mit rauchen oder anderen schlechten Angewohnheiten.
13 Antworten
Ja.
'Traumfrau mitsamt ihrer Mutter arbeiteten nach und nach daran, mich nach ihren Vorstellungen zu formen.
Und ich machte seinerzeit bereitwillig mit.
Ich wollte ja --vor allem für meine 'Traumfrau-- möglichst perfekt passen.
Beide sagten dem Friseur, wie meine Haare zu schneiden sind, gingen mit Kleidung und Schuhe kaufen, und sagten mir, worin ich 'gut aussehe.
Erklärten mir, dass ich arbeiten gehen und nicht weiter studieren soll, weil ein Mann dessen Frau ein Kind erwartet was auf sich hält, und keine staatliche Unterstützung in Anspruch nimmt.
Etc ...
Das tat ich brav alles.
Von meiner Schwiegermutter habe ich auch heute noch Anerkennung, weil ich mich ja bemühte 'alles recht zu machen.
Meine Ex hingegen stellte nach über 20 Jahren fest, dass ich kein 'Profil habe, quasi ein 'Niemand bin, keine eigenen Ansichten vertrete, kein 'gescheites Einkommen habe, und nicht mehr die geringsten Ähnlichkeiten mit dem Mann habe, in den Sie sich mal verliebt hatte.
Ok ...
Ohne (weitere) Worte ...
Im Idealfall akzeptiert einen der Partner so wie man ist.
Das wünschen wir uns doch alle: akzeptiert werden, ohne uns "verbiegen" zu müssen.🙂
Ich halte Loyalität, Akzeptanz und Respekt für die großen Schlüssel der Liebe.😃
Bin ihm noch nicht begegnet aber ich würde mich unter gar keinen Umständen ändern. Und er für mich hoffentlich auch nicht.
Ja, ich hatte mal eine Beziehung wo ich versucht habe mich zu ändern um es ihm Recht zu machen, aber die Beziehung hat nicht so lange gehalten....zum Glück
Heute würde ich nicht mehr so weit gehen und mich für den Partner komplett ändern oder verstellen....wenn dann müssen beide Kompromisse eingehen
LG Nele
Jein, nicht vom Aussehen her aber innerlich schon. Habe meine Wünsche und Bedürfnisse komplett seinen angepasst bzw. unterdrückt.