Hab ich zu viel Kaffee getrunken?

5 Antworten

Du wirst den Tag über lang Hyperaktiv sein. Dass kann passieren.

Dein Körper baut das Koffein über den Tag langsam ab. Da du ja anscheinend nur recht wenig mit Koffein in Kontakt gekommen bist, ist dein Körper halt einfach mit dieser großen Menge "überfordert". Es hat halt einfach einen anderen Effekt auf dich als eine Person die 2x Expressos am Tag trinkt, da diese schon eine Koffein Toleranz entwickelt hat.

Ja, hoher Koffeinkonsum kann Schwindel und Zittern (v.a. in den Händen) auslösen.

Allerdings weiß ich weder wie alt du bist, noch dein Körpergewicht oder der Koffeingehalt deiner Getränke.

Außerdem können auch zu wenig Trinken (deine paar Tassen reichen nicht) oder zu wenig Schlaf etc. Schwindel auslösen und das Zittern könnte auch X Ursachen haben.

Eine "Überdosis" Kaffee bewirkt eine innere Unruhe und ein beklemmendes Gefühl im Körper - das ist sehr unangenehm und dauert etwa einen halben Tag, Schlafstörungen sind möglich.

Zu viel koffein kann auch bach Wochen sich bemerkbar machen

Am besten du gehst zuM Hausarzt

Kopfschmerzen, Magenschmerzen, evtl. Halluzinationen.