Kaffee: auf welchen (Filter-)Kaffee schwört ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melitta Auslese ist nicht schlecht

emesvau 
Fragesteller
 16.01.2022, 13:40

Habe ich auch gerade gesehen.

1

Du kannst dir mal die Testberichte zu den Pulvern durchlesen. Die meisten sind sehr ähnlich, weil die auf den Durchschnittsgeschmack getrimmt werden.

emesvau 
Fragesteller
 16.01.2022, 11:35

Ja, bin schon fleißig am recherchieren.

0
Rosswurscht  16.01.2022, 11:36
@emesvau

Gibt auch unzählige Meinungen zu Bohnen. Da schwört jeder auf seine Marke. Im Endeffekt werden die auf den deutschen Durchschnitt getrimmt und schmecken alle ähnlich.

0

ich hätte mir vermutlich eine senseo maschine gekauft, wenn es die pads zum selber befüllen noch gäbe. gab es aber nicht mehr.

ich bin bei einer kapselmaschine gelandet. für filterkaffee habe ich morgens keine zeit - und ich trinke ihn auch nicht mehr so gerne.

die kapselmaschine macht jede tasse frisch und die kurze durchlaufzeit und der hohe druck lösen das aroma hervorragend, aber die reizstoffe bleiben in der kapsel und gelangen kaum in die tasse.

filterkaffee habe ich lange zeit sehr gerne getrunken - aber keinen aus der maschine. es gibt keine maschine aus der mir der kaffee wirklich gut schmeckt. dementsprechend habe ich immer per hand gebrüht.

wenn mal wieder handgebrühter filterkaffee auf dem plan steht (z.b. beim camping) mag ich am liebsten

  • aus der kaffeemanufaktur im nachbarort - reine columbia-bohne, mild geröstet (grosse hellbraune bohne) und dann frisch fürs kaffeefiltern gemahlen. lecker!
  • lavazza rosso
  • chicco d`oro

auf Dallmayr und Mövenpick..