Nespressomaschine für einen normalen Kaffeetrinker geeignet?

5 Antworten

sehr umweltschädlich dur die kapseln man ist an die kaffeauswahl des Hersteller gebunden und sehr teuer und Portion   grössen ist sehr klein für Pot Trinker gar nicht geeignet 

Wie du die Frage gestellt hast, denke ich auch wie alle Vorbeantworter, dass solch eine Expressomaschine für dich nicht geeignet ist.

Ich habe auch solch eine Expressomaschine gekauft. Da kannst zwischen den verschieden Kapseln auswählen, was du wünscht. Bin sehr zufrieden damit.

Ich muß meinen Vorkommentatoren beipflichten. ;-) Sehr leckerer Kaffee, aber für Vieltrinker auf Dauer teuer.

Wir haben eine Nespresso-Maschine von Krups.

Wir sind aber auch atypische Kaffeetrinker, d.h. wir trinken weder Kaffee, um wach zu werden noch trinken wir große Mengen.

Wir lieben Espresso mit Milch zum Frühstück und ab und zu einen Espresso mit Gästen nach einem guten Essen.

Deshalb ist diese Technik mit den Kapseln für uns ideal, weil man immer perfekten Espresso produzieren kann. Früher hatte bei uns immer das Espresso-Pulver an Geschmack verloren, weil wir zu lange brauchten, um eine ganze Packung zu verbrauchen.

Also für uns ideal, für Vieltrinker aber recht teuer, auch wenn die Qualität sehr hoch ist.

Was möchtest Du wissen?