Gutes spanisches und mexikanisches Bier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch die zwei aus Málaga: San Miguel und Victoria und das beste: Mahou ***** (cinco estrellas; rote Flasche), aus Madrid.

Von San Miguel musst du mal Manila probieren. San Miguel ist eine Biermarke, die 1885 auf den Philippinen entstand, als diese noch zu Spanien gehörten. Später erst wurde es in Spanien kommerzialisiert und es war das meistgetrunkenste Bier Asiens.

Die Sorte Manila wird in Spanien hergestellt nach Rezept des ursprünglichen Bieres mit Hopfen, der etwas an Ananas erinnert.

Victoria ist ein frisches Bier, gut für den Sommer, stark gehopft. Noch stärker Mahou (aus Madrid), was für mich das beste ist.

Ansonsten ein Corona aus Mexiko bzw. Coronita (wie es in Spanien heißt) mit Zitrone oder ein Quilmes aus Argentinien. Allerdings aus der Literflasche, denn in Argentinien trinkt man Bier nur aus Literflaschen. Es ist auch das einzige Land, wo Warsteiner sein Bier in Literflaschen füllt.

Da fällt mir gleich dieses Virus-Bier in den Sinn! Aber das schmeckt nur Leuten die keine Ahnung von Bier haben! Bleib beim Deutschen Bier, das ist immer noch das beste!

Jens0048  02.06.2020, 01:19

Man sollte es nich als Bier sondern als mal was Anderes trinken. Schmeckt gewöhnungsbedürftig.

0
elverano  04.06.2020, 15:29

Mexikanisches Bier ist eben eher ein Erfrischungsgetränk und es kommt ja auch die Zitrone zum Corona. Das kannst du nicht mit den ursprünglich von Mönchen hergestellten Nahrungsmittel Bier vergleichen.

0
elverano  08.06.2020, 21:31
@IlIIlIllIllI

Ja, aber ich meinte, dass es eben in Spanien frischer schmeckt, weniger Körper hat.

1

Spanien: Alhambra schmeckt echt gut!

Spanisch: San Miguel

Mexikanisch: Corona Extra

Corona Extra - Tradition seit 1925 und aktuell wie nie.