gras mit 70-80 % thc wirkt nicht?
jo hab letztens mit einem kumpel etwas gras gekauft. der typ meinte es hätte 70-80 % thc weswegen das gute gramm auch 90 euro kostete. wir haben uns schön 3 g gesneaked und uns dann in den park gechillt :D naja aufjedenfall hat es extrem im hals weh getan. wir haben uns daraus zu erst einen normalen jay gedreht mit tabak drinn. weil er nicht gewirkt hat haben wir aus dem restlichen 3 pure gebaut. nachdem wir die gesmoked haben, hatten wir nur für eine halbe stunde einbisschen kopfschmerzen.
sind wir gegen weed immun oder wurden wir abgezogen oder so? mein kumpel meinte, dass das so eine schutzreaktion vom körper ist wenn man zu viel kifft, dass man deswegen gar nichts mehr spürt weil das thc abgeblockt wird oder so...
12 Antworten
Ich wurdet ziemlich übers Ohr gehauen! Es gibt keine Cannabisblüten mit so viel THC.
Es klingt so, als ob ihr das erste mal Cannabis konsumiert habt. Viele spüren bei den ersten malen nicht viel von der Wirkung. Das liegt oft daran, dass der Rauch nicht bis in die Lunge eingeatmet wird. Nur so kann sich die Wirkung nämlich richtig entfalten.
Ein Kratzen in Hals und/oder Lunge ist normal, wenn man keinen Rauch gewöhnt ist. Mit einem Vaporizer zu konsumieren kratzt weniger, weil er das THC nur verdampft und nicht verbrennt. Ich kann sehr empfehlen einen zu verwenden. Das ist gesünder, als einen Joint zu rauchen, effektiver und leckerer.
Wenn man zu viel kifft verschwindet die Wirkung nicht, sondern wird besonders stark und es treten vermehrt unangenehmen Nebenwirkungen auf (z.B. Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel etc.).
Ihr solltet euch bevor ihr etwas kauft bzw. konsumiert darüber informieren. Dann passiert sowas auch nicht mehr so schnell. Außerdem solltet ihr nicht alles glauben was euch ein Dealer erzählt. Der ist meistens auch nur auf Geld aus und belügt euch dafür auch.
Grüße und passt auf euch auf :)
Cannabis, vorallem das Zeug von der Straße, wird sehr oft nicht fermentiert und durch das noch enthaltene Chlorophyll kratzt es dann im Hals. In diesem Fall kann ein Kratzen im Hals durchaus "normal" sein. Es kann aber wie du schon sagst auch andere Gründe dafür geben wie z.B. Streckmittel. Das wäre dann selbstverständllich nicht so gut. Gute Blüten sollten natürlich milder sein, aber in dieser Situation geht es wohl eher um "Straßencannabis".
Da hat euch aber jemand schön abgezockt!
War wohl ne richtige Hecke die man euch da angedreht hat, aber spätestens bei seinen Angaben das Cannabis hätte "70-80% THC", hättet ihr Hellhörig werden müssen, denn solch ein Cannabis gibt es nicht! Das einzige was solch hohe THC Werte hat sind Extrakte wie Öl, Wax, Shatter usw, aber sicher keine Blüten...
Ihr seid also weder Immun noch war das eine Abwehrreaktion vom Körper (gibt es ebenfalls nicht!), ihr wurdet schlichtweg übelst über den Tisch gezogen....
Es gibt keine Blüten mit einem so hohen THC Gehalt.
Ihr wurdet abgezogen.
Der höchste THC Gehalt einer Cannabis Pflanze liegt bei ca. 25%. Da es euch so schon betrogen hat war das sehr wahrscheinlich ziemlich stark gestreckt mit anderen Zeug.
"Gutes" Cannabis kratzt nicht beim rauchen, von daher ist das auch nicht "normal" und kann mehrere Gründe haben, und rauchen würde ich sowas auch nicht...