Geruch nach dem Kiffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Geruch zu erkennen und in Verbindung zu bringen, ohne dass man weiß, um was es sich handelt, ist relativ schwierig...

"Am besten" wäre es da, wenn man Dir das mal...demonstriert. Dann kannst Du den Geruch auch besser identifizieren.

So ganz ohne irgendwelche Ahnung... ist das schwierig.

Versuch Dich irgendwo "mit zu schmuggeln" ;).

Warum fragst Du nicht mal, ob Du Deinen Freund bei seinen "Touren" begleiten kannst? Einen schönen feinen gemeinsamen Abend...

Du lernst den Geruch von Gras kennen und gleichzeitig erfährst Du womöglich, ob er kifft oder nicht... Was will man mehr.

Hier noch ein Link...

http://www.gutefrage.net/frage/wonach-riecht-marihuana

mit besten Grüßen

EdOfRe

Jasoistes
Fragesteller

Wie ich ja schon oben beschrieben habe, ist das Verhältnis nicht gerade optimal, aber vielleicht lässt sich dann auf so einen Abend ein und ich könnte näheres herausfinden. Danke auch für den Link!

EdgeOfReason  23.07.2011, 18:42
@Jasoistes

Ja, mal mitmarschieren schadet ja nicht... Du musst Dich ja auf nichts einlassen. Geht ja nur darum, mal zu sehen, in welchen Kreisen er sich so rumtreibt ;)

Achte darauf ob er mit Kollegen die ganze Zeit im zimmer sitz Filme guckt viel lacht oder so.. Und ob er besonders viel isst . Weil während des Rausches kommt es ziemlich häufig zu Heißhunger auf alles mögliche. Der Geruch lässt sich schwer Beschreiben aber man riecht es definitiv sofort . Es riecht nicht wie der Typische Tabakgeruch eher Süßlich

Jasoistes
Fragesteller

Das Problem ist ja, das er dann weg geht und ich ihn dann nicht beobachten kann.

RIecht man es wirklich noch Stunden danach, weil er auch raus geht und noch was macht (das erzählt er zumindest)?

EdgeOfReason  23.07.2011, 18:19

Ich bin nicht der Meinung, dass man als völlig Ahnungsloser den Geruch sofort als solchen identifizieren kann.

Man wird ihn nicht sofort zuordnen können... es kann auch eine abstrakte Mischung mehrer Dinge sein, die da zusammenfließen.

Dass es sich dabei um Gras handelt, wird einem Laien nicht auf Anhieb klar sein...

Jasoistes
Fragesteller
@EdgeOfReason

Gerochen habe ich es noch nie, weil ich in diesem Bereich nicht sonderlich informiert bin und mich nicht in solchen Kreisen aufhalte.

Ich denke, ich werde beim nächsten Mal auf den Geruch achten, wollte vorab ja schon wissen, ob man es eindeutig identifizieren kann. Den Typ mit dem süßlichen Geruch von zniipaone werde ich beachten.

Wo ist denn das Problem, wenn du es nicht mal riechst ?

Yachtmeister  23.07.2011, 18:17

Aber mal ernsthaft, wenn er es nicht in deiner Wohnung macht dann ist ja alles palleto... Ich kann zwar nicht sagen wie eure Beziehung zueinander ist, aber wenn du den Drang hast solche Sachen herauszufinden, dann kommt mir das schon ein wenig wie eine Mutter-Kind beziehung vor.

Jasoistes
Fragesteller
@Yachtmeister

Also ich finde das unter Freunden schon normal, dass man sich um ihn sorgt. Man mag vielleicht verschiedene Meinungen haben zu Gras, aber es handelt sich einfach um Drogen. Also ich will nicht, dass er vielleicht noch weiter reinstürzt und dann ernsthafte Probleme bekommt. Muss nicht sein, kann aber!