Geekvape L200 Watt?
Habe jetzt seit fast einem Monat die geekvape L200 und bin sehr zufrieden.
ich Benutze 0,4er coils die von 50 bis 60 Watt gehen rauche aber auf 40 meistens.
eben wollte ich schauen ob es auch coils gibt die bis 200 Watt gehen habe jedoch keine gefunden das höchste war 80-90watt
jetzt frage ich mich also wieso es keine coils gibt die bis 200 Watt gehen obwohl das ja die maximale Leistung ist auf der man rauchen kann 😂
Danke für die Antworten im Voraus
2 Antworten
Die brauchst du damit du das Ding rauchen kannst, denn wenn du die normal benutzt, RAUCHT die nicht.
Sorry, aber den Träger kann man ja nicht nur mit diesem Verdampfer benutzen. Außerdem sind die möglichen 200 Watt die Folge davon, das dieses Gerät mit 2 Akkus betrieben wird. Hätte es nur eine Akkuzelle, wären es nur 100 Watt. 2 Zellen haben den Vorteil, das die Laufzeit länger ist.
rauche aber auf 40 meistens.
Du rauchst gar nicht, denn eine E-Zigarette erzeugt keinen Rauch. Dampf ist physikalisch schon etwas völlig Anderes.
eben wollte ich schauen ob es auch coils gibt die bis 200 Watt gehen habe jedoch keine gefunden das höchste war 80-90watt
Du sprichst von fertigen Coils für den Verdampfer deines Kits. Andere Verdampfer können andere Coils nutzen und daher auch andere Leistungen vertragen.
jetzt frage ich mich also wieso es keine coils gibt die bis 200 Watt gehen obwohl das ja die maximale Leistung ist
Die Angaben auf den Coils sind Empfehlungen. Mit dem richtigen Widerstand kannst du durchaus 200W darauf fahren. Allerdings macht das bei dem Verdampfer wenig Sinn -> das wird schlicht unangenehm heiss und die Gefahr von entstehenden Schadstoffen (die man ja vermeiden will!) steigt enorm.
Dein Gerät kann maximal 200W liefern. (Wenn die Akkus das hergeben!)
Spannung (Volt; hier die Nennspannung der Akkus) x Stromstärke (Ampere; hier der Wert der Akkus für die Dauerbelastung!) = Leistung (Watt)
Um auf die 200W zu kommen, brauchst du also zwei Akkus (jeweils 3,7V = 7,2V), welche wenigstens 27,8 Ampere Dauerbelastung abkönnen.
Damit diese 200W dann auch von der Coil verarbeitet werden könnten, muss diese dann knapp 0.259 Ohm Widerstand haben. (Ohmsches Gesetz zum selbst nachrechnen....Volt=Ampere*Ohm) Das dürfte in dem kleinen Z Subohm aus dem Kit nur keinen Spass machen. Und bei den falschen Akkus (weil diese gar nicht für die erforderlichen Ampere vorgesehen sind) werden diese höchstens über ihre Grenzen belastet und sind dann auch schnell zum Teufel.