Freundin Zigarettenpackung im zimmer?
Hi zusammen,
Habe bei meiner Freundin übernachtet, sie hatte Geburtstag. Heute früh am Morgen ist sie früh aufgestanden zur arbeit, ich bin noch ein bisschen länger geblieben.
Ich bin dann ein wenig gestolpert und an ihren Schrank gekommen, wo unten im letzten Fach ein Schlüssel aus einem Schlüsselloch gefallen ist. ( Der Schlüssel war anscheinend nicht richtig drin)
Ich war dann halt sehr sehr neugierig und hab mich gefragt, was da unten ist weil ich habe das vorher noch nie gesehen. Ich steckte den Schlüssel also rein und entdeckte, dass in dem Fach eine Packung Zigaretten sind.
Über das Thema Rauchen hatten sie und ich es schon öfters, das ist ein anderes Thema. Jedenfalls raucht sie eig nicht und ich auch nicht und sie weiß wie empfindlich ich darauf reagiere.
Ich habe ihr dann auf Whatsapp ein Bild davon geschickt und ihr das eben gesagt, was diese Packung hier in ihrem Zimmer zu suchen hat. Es ist anscheinend eine alte Packung von früher und ich glaube ihr auch, ich möchte ihr ja vertrauen.
Nur findet sie es natürlich nicht cool, dass ich ihre Sachen "durchsucht" habe und fühle mich deshalb richtig schlecht und schuldig jetzt.
Ich mache sowas sonst nie, ich war in dem Moment nur sehr neugierig. Ich habe Angst, dass das jetzt ein Vertrauensbruch darstellt und weiß nicht was ich machen soll? Wie kann ich ihr denn versichern, dass ich das sonst nie mache? Ich möchte ja, dass sie mir auch zu 100% vertrauen kann.
Bin für jede Antwort dankbar
7 Antworten
Ganz einfach indem du dich mal fett in die Ecke schämst deiner Neugierde einfach so nachzugeben ohne VORHER zu fragen.
Ich hätte zb wenn mir das passiert wäre genau die selbe Neugierde gehabt aber da ich weiß das ich zb nicht will das jemand meine Schubladen durchkuckt mache ich das natürlich auch nicht. Heißt ich hätte zwar neugierde gehabt aber dann einfach gewartet und am Ende gefragt du sag mal da is ja diese Schublade was hastn da eig versteckt und wenn sie das nicht sagen möchte muss man das auch mal hinnehmen.
Nicht alles muss man erzählen nein auch nicht in Beziehungen.
Und da kannste noch so Empfindlich sein und wenn sie da nen Schrank voller Kippen hätte was juckts dich, das stinkt jetzt nicht direkt. Das ist die Antisuchtkippenschachtel. Das machen manche nachm aufhören und wegen der haste nen Foto gemacht und erstmal nen Drama geschoben.
Du entschuldigst dich und erwähnst das Thema rauchen besser erstmal gar nicht. Erkläre eben die Wahrheit du hast die Neurgierde nicht zügeln können, das kann man am ehesten verstehen.
Warum sollte man noch Zigaretten haben, wenn man nicht mehr rauchen will?? Verstehe ich nicht. Wenn ich Computerspielsüchtig bin, deinstalliere ich doch auch die Spiele, dass ich sie nicht so schnell wieder spielen kann ...
Das ist ganz einfach kennste den Spruch man wird immer ein süchtiger bleiben? das ist Mental gemeint.
Diese Kippenschachtel kann einmal die letzte sein die sie gekauft hatte, b wegwerfen hilft oftmals nicht wirklich bei Zigarettensucht das ist halt schon körperlich, Spielsucht ist da schon anders. Sich dann zu überwinden trotz zb der Kippe nicht zu rauchen ist ne Art Erinnerung, heißt man behält das um sich einfach zu beweisen das mans nicht mehr braucht und im Notfall hat man noch welche falls mans nicht schafft. Und es ist der Notfallkippenvorrat wenn jemals der Moment kommt dass die Psyche zusammenklappt würde man erstmal rauchen können. Zum min sind das so Gründe. Heißt im End Erinnerungstsück in gewisser Weise.
Neugierig sein ist okay.
Sie damit zu konfrontieren... Dein Fehler!
Und selbst wenn Sie manchmal auf Partys mal raucht (Du schreibst "eig. nicht") wäre es nicht an Dir Sie dafür zu kritisieren.
Steh zu dem Fehler, entschuldige Dich für das stöbern, und auch für deine Anschuldigung + Misstrauen.
Wie kann ich ihr denn versichern, dass ich das sonst nie mache?
Gar nicht. Es gibt kein "sonst"...
Du hast es bei ihr gemacht und sie wird entscheiden, ob sie Dir dafür verzeihen will.
Was du, SpiritSt0rm, jetzt tun kannst, ist dir doch sicher schon selber bewusst geworden:
Ihr die Situation, die dich zum Schnüffeln verleitet hat, schildern und sie - vielleicht mit einem Geschenk - nachdrücklich um Verzeihung bitten!
Und natürlich wirst du ihr auch das Rauchen einer Zigarette zugestehen - falls sie sich das sehr wünscht!
Natürlich ist das ein Vertrauensbruch. Du hast dich an privaten Sachen vergriffen und das geht gar nicht.
Wie kann ich ihr denn versichern, dass ich das sonst nie mache?
Du hast es aber jetzt getan. Da kann sie sich nicht sicher sein, ob das nochmals passiert. Egal was du sagst.
Entschuldige dich und sag, dass du daran arbeitest. Tu das aber auch.
DEIN Problem ist aber noch immer, dass du ihr nicht vertraust. Das wirst du aber müssen.
Ich weiß dass mein Verhalten scheiße war aber was kann ich jetzt tun?