Im Alter eine Packung Pralinen am Tag gegessen, was passiert in meinem Körper?

3 Antworten

Ich habe die letzten Tage sehr viel mehr Zuckerzeug gegessen als normalerweise, Plätzchen und Co von den Kollegen etc, ist halt Weihnachten. Dafür habe ich die letzten 2 Nächte nicht gut geschlafen. Ob das jetzt im Zusammenhang steht kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, fällt mir aber auf. Ansonsten wird da nichts weiter passieren, nach den Feiertagen esse ich ja wieder normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

WeiSte  25.12.2023, 10:06

Ein Zusammenhang mit schlechtem Schlaf kann schon bestehen.

Zucker ist ein Aufputschmittel und zuviel davon vor dem Schlafen gehen kann sich da durchaus negativ bemerkbar machen.

Gesunde, fett- und zuckerarme und kalorienreduzierte Ernährung sieht natürlich anders aus.

Ein vollwertiges Abendessen ersetzt das auch nicht. 😅

Aber alles gut, solange es nicht zur Gewohnheit wird, würde ich sagen. 😉

Und Hallo, wir haben Weihnachten. Da darf man auch mal eine Ausnahme machen.

Übrigens ist nicht die ungesunde Ernährung zwischen Weihnachten und Silvester ein Problem, sondern die ungesunde Ernährung zwischen Silvester und Weihnachten. 😁

Und? Mein Vater isst auch immer die ganze Packung sofort sind halt keine Geniesser wie andere.