E-Zigarette zur Post liefern lassen?

5 Antworten

Wenn es ohne Altersprüfung versandt wird, musst Du Deinen Ausweis vorlegen. Nach Deinem Alter wird nicht extra gefragt, aber Dein Geburtsdatum steht ja sowieso auf Deinem Ausweis.

Da Amazon ab 18 ist, wayne?

GerPM  04.03.2020, 17:59

Man darf Amazon aber mit Zustimmung der erziehungsberechtigten auch unter 18 bereits nutzen - Quelle AGBs

0
Yetanotherpage  04.03.2020, 22:02
@GerPM

Die AGB sagen das Gegenteil, es gibt nichts für Minderjährige. Wenn du es nicht glauben magst kannst auch den Support kontaktieren.
Minderjährige dürfen mit Hilfe von Erwachsene bestellen, was heißt das ein Volljähriger in seinem Konto für den Minderjährigen bestellt.

0

Bei Paketen ohne Altersprüfung wird bei der Abholung nicht nach dem Alter gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach dem Alter nicht..aber nach dem Ausweis...da dort das Geburtsdatum draufsteht,sieht man ja dein Alter...

Und solltest du keinen Ausweis haben,wird dir das Paket eh nicht ausgehändigt

E-Zigaretten sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Das weißt du doch ganz genau! Was ist dann noch unklar!

Selbstverständlich wird das Alter geprüft. Du musst deinen Ausweis vorzeigen.