Den Eltern beibringen das Marihuana nicht so schlimm ist wie sich einen Schuss zu setzen?

9 Antworten

Moin moin,


 Naja sowas den Eltern beizubringen ist so ne Sache^^. Da Sie oft keinerlei Erfahrung mit Drogen wie Marihuana haben. Ist ja auch klar, ihnen wurde immer gesagt das es was sehr schlimmes ist, deswegen ist es ja verboten oder? Nein, genau das ist es ja was man denken soll. 

Man soll denken es ist schlecht und man bekommt sofort Blackouts und Herzkreislauf Störungen. Klar besteht die Möglichkeit das so etwas Auftritt. Das sind bekannte Nebenwirkungen der Droge, aber bei deinem Konsum ist die Wahrscheinlichkeit logischer weiße äußerst gering, ich kenne etliche die Pflanzen Rauchen (um das mal so auszudrücken), darunter sind auch einige ältere Herren und Damen (35+). Die hatten keinerlei Probleme und sind zu dem sehr Erfolgreich in ihrem Leben. Man wird durch diese Droge ganz bestimmt nicht unter einer Brücke landen, das hängt immer von einem selber ab. Es kommt immer drauf an warum du es Konsumierst.

 Wie wir alle wissen kann die Droge "Marihuana" bei regelmäßigen Konsum sehr milde Körperliche sucht mit sich bringen. Jedoch kann die Droge auch eine psychische Sucht bewirken. Zb.wenn man Probleme im Leben hat die einen sehr beschäftigen und zu jeder Zeit Quälen, da greifen die meisten zu dieser Droge und werden nach gewisser Zeit bei regelmäßigen Konsum abhängig  (natürlich nicht jede Person, jeder ist da verschieden).

Naja ich könnte ein Video anbieten wo erklärt wird warum Marihuana (Cannabis/Hanf) verboten wurde (Konsum) und was es bewirkt und noch ein wenig Geschichte dazu^^. Und den vergleichten Alkohol - Hanf.

https://youtube.com/watch?v=FD1HikaELK4

Tolles Video was man sich wirklich mal anschauen kann. Interessante Fakten :)


Hoffe ich konnte helfen :) 

Ps. bin auch einer der Erfahrung mit diesem Thema hat ;).


Mfg.

Hallo,

leider verharmlost Du Dein "Gepaffe" etwas . Du bist Dir anscheinend nicht bewusst, welche Schäden es anrichtet.

Wenn Du wirklich meinst, Du kannst Deine Eltern davon überzeugen, dass Dein Konsum nicht so schlimm ist, wie sich einen Schuss setzen, dann hat das Gepaffe wohl auch schon etwas bei Dir bewirkt.

Du willst also einen "Vortrag" halten, am Besten mit Bildmaterial, und Deinen Eltern schildern, was Du nicht mal selber weißt.

Ob Du eines Tages unter der Brücke landest, das wird sich zeigen.

Auch alle paar Monate schadet Marihuana .

Du solltest mal aufwachen!

Die Drogen untereinander vergleichen zu wollen, ist totaler Unsinn.

Du solltest lieber auch mal Deine Eltern verstehen. Das hat nichts damit zu tun, dass Sie in einer anderen Zeit aufgewachsen sind. Sie haben Angst um Dich und das zu recht. 

Sie sind sicherlich entsetzt, auch über Deine Einstellung und das zu recht.

Gruß

Goa96  16.08.2017, 10:03

Sie haben Angst um dich und das zu recht? Angst vor Cannabis? hahahahahhaha was mit dir los

3
AminakoiumV2  16.08.2017, 11:02

Es ist klar, dass sich die Eltern sorgen machen, aber bist du dir sicher, dass auch du richtig informiert über das Thema bist? Denn bei dem Konsummuster vom Fragesteller muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

1

Um jugendlichen Alter ist Cannabis schlichtweg schädlich, da kannste so viele anderen Studien präsentieren wie Du willst.

Cannabis hat während der Hirnentwicklung nachteilige Folgen und davon haste dein ganzes Leben etwas...

profanity  15.08.2017, 19:05

Sagen wir: im jugendlichen Alter besonders. Ich kenne einige Erwachsene, die sich ihr Hirn weggekifft haben.

1

Also man kann egal wie mans dreht uns wendet einfach nicht behaupten,dass das in irgendeiner Form gut sein soll.Stell dir vor du kriegst private Probleme und bist ständig schlecht gelaunt.
Dann werden aus dem 1 mal im Monat
ganz schnell 1 mal die Woche und das reicht schon aus um abzustürzen(also Sucht)

Swaguser1234567  15.08.2017, 19:45

1 mal die Woche reicht nicht, um abhängig zu werden. Cannabis hat ein niedriges Abhängigkeitpotenzial, niedriger als das von Alkohol und es gibt genug Menschen, die einmal in der Woche Alkohol trinken und nicht abhängig sind (nämlich so gut wie alle). Wenn es täglicher Konsum ist, ist das schon was ganz anders, aber wir reden in diesem Fall von vielleicht 1 mal im Monat, im Alter von 20 Jahren entstehen da keine bleibenden Schäden

2

Cannabis ist für Menschen unter 21 Jahren schädlich und hemmt deren Hirnentwicklung.

Ab 21 Jahren endet die Entwicklung des Gehirns und ab da ist es relativ unschädlich, kann aber trotzdem zu Problemen wie Vergesslichkeit etc mit dem Gehirn führen

Das 2. Risiko, das man eingeht sind Psychosen, die dank Cannabis vorzeitig auftreten. (Nur vorzeitig d.h früher oder später wäre es auch ohne Cannabis geschehen, wenn du gesund bist und dein Leben lang keine Psychosen erleben wirst, solltest du kein Problem damit haben)