Wie kann ich meinen Eltern beibringen dass ich ab und zu kiffe?

5 Antworten

Ich müsste mal eine Arbeit über die GuteFrage User machen. Die IQ Quote wird nicht höher als bei den RTL zuschauern sein^^

Um mal die Frage zu beantworten (anders als alle anderen), wie alt bist du? Es ist einfacher zu reden wenn man schon älter ist, mit 15 wird das kaum was.

Du kannst immer versuchen ein offenes Gespräch zu führen und das beste hoffen oder sie erstmal fragen wie sie zu Cannabis stehen (habe ich auch gemacht). Dann hörst du schonmal raus wie sie dazu stehen. Wenn sie dagegen sind, dann versuch es in einer woche nochmal. Immer stück für stück bis du es sagen kannst.

Es bringt nichts das zu verheimlichen, wenn sie es rausfinden gibt es mehr ärger weil sie sich schon Gedanken dazu machen (je nach dem eher negative).

Ich würde dir gerne helfen, aber wenn ich nicht weiss wie alt du bist und wie deine Eltern zu Drogen stehen (zb. Alkohol oder Gras), dann kann ich nur raten statt dir genauere Tipps zu geben :)


BigQually  11.05.2016, 16:34

Ich finde es übrigens super das du das Gespräch suchst, zeigt schonmal das dir ihr einverständnis wichtig ist und du es nicht verheimlichen willst! :)

vapopro96 
Beitragsersteller
 16.05.2016, 16:42
@BigQually

Bin 17. und meine Eltern sind glaube ich extrem gegen Cannabis...aber Alkohol ist kein Ding

BigQually  16.05.2016, 16:49
@vapopro96

Dann versuche sie doch mal mit gut begründeten Argumenten zu überzeugen und erkläre ihnen das du lieber Gras rauchst statt Alkohol trinkst etc. Im Endeffekt müssen sie kapieren das du unabhängig ihrer Meinung zum Thema konsumierst und sie es nicht besser machen solange sie dagegen sind. Erst ein offenes Gespräch kann Schadensminimierung betreiben.

Such doch mal Bücher zu dem Thema raus, gibt viele Bücher die speziell für solche Eltern geschrieben wurden. Sowas kann man denen super zu ihrem Geburtstag oder einfach so schenken ;)

https://hanfverband.de/inhalte/hilfe-mein-kind-kifft-hinweise-fuer-eltern-und-angehoerige-von-jugendlichen-cannabiskonsumenten

Anhand deines Nicknames nehme ich an du bist 19/20, also kannst du deinen Eltern das getrost sagen, schliesslich bist du Erwachsen.

Evtl. mal einen Zeitungsbericht über Cannabis vorlegen und darüber eine Diskussion mit den Eltern starten, dabei merkt man oft ziemlich deutlich wie die Grundeinstellung gegenüber Cannabis ist. Ansonsten solltest du deine Eltern am besten kennen und abschätzen können wie sie reagieren.

Sags nicht .
Tu dir keinen unnötigen Stress an.

Kommt auf deine Eltern an. Wenn du vernünftige hast, bist du dran, wenn sie es nicht sind, kannst du es schaffen. Wie, kann ch dir nicht sagen, ich kenne sie nicht und weiß nicht wie sie so drauf sind.

Warum willst du es ihnen sagen?

Sag lieber nichts sollang du es nur ab und zu und nicht zu heftig machst



apophis  12.05.2016, 09:04

Gab es nicht eine Richtlinie hier im Forum, die das Unterstützen von illegalen Taten untersagt?