Alkohol vor Wettkampf?

7 Antworten

Alkohol am Abend vor einem Wettkampf wird deine leistungen auf jeden Fall negativ beeinflussen. Hier ist halt die Frage wie gut möchtest du abschneiden. Wenn du nur ein wenig trinkst, dann wird sich das auch nur ein wenig auswirken.

Falls du dich entscheidest Alkohol zu trinken dann schau, dass du hydriert bleibst. Sprich, du trinkst vor dem schlafen einenhalben Liter oder besser einen Liter Wasser und am Morgen gleich nach dem aufstehen wieder einen halben Liter Wasser. So bleibste bisl konzentrierter und fiter.

viel Erfolg und LG

Matze

viel trinken je höher die % sind umso besser geht es dir das, und das mit 16 J warum, wenn du "Sportler" sein willst

Ich rede ja nicht davon mir Wodka und das ganze Zeug reinzuschütten. Ich will einfach nur wissen ob das schlimm ist ein bier oder so zu trinken! Und ja ich nenne mich Sportler ich trainiere ja nur fünf mal die Woche.

1

Naja, kommt ja drauf an wieviel man verträgt.

Aber auch wenn du nur ein bier oder so trinkst ist die gefahr gross bei so einer feier das man dann denkt ach komm eins geht noch bin ja noch fit... Und schwubbs hat man sich überschätzt und ist schlapp am nächsten tag.

Ich denke konsequent an dem abend drauf zu verzichten währ besser.

Party und Alkohol gehören ja nicht zwangsläufig zusammen und man kann auch so seinen spass haben.

Das kommt ganz deinen Körper an wie er den Alkohol Verträgt ein bisschen ist für manche zu viel Versuch deine Grenze zu kennen und wenn du merkst oh fängt schon langsam an dann hör auf und trink was anderes aber misch kein Alkohol also mehrere verschiedene alkoholische Getränke weil das kommt später zurück.

Was du aber auch brauchst ist genügend Ausruhe Zeit

LG Dracerus

Am besten gar nichts. Fatal wäre es wenn du dir heute die Birne weghammerst und morgen mit Kater im Startblock stehst. Ich denke gegen ein Bier dürfte aber trotzdem kaum etwas einzuwenden zu sein.