Wurdet ihr minderjährig Mutter/schwanger und wie alt seid ihr jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere Antwort :) 57%
Ich bereue es nicht :) 14%
Ich bereue es. 14%
Ich habe abgetrieben, weil.. 14%

6 Antworten

andere Antwort :)

nein, ich war 27 mit dem ersten Kind. Habe es nicht bereut, es war der richtige Zeitpunkt

andere Antwort :)

Ich bin ein Mann - sodass es mir biologisch nicht möglich ist, Kinder zu bekommen c; - aber ich kenne diesbezüglich zu viele Geschichten aus meiner Umgebung.

In meiner Berufsschulzeit meinten die Lehrer: "Wir seien eine der wenigen Klassen, in denen noch niemand Vater oder Mutter wurde." Das interessante daran ist, viele der (oft noch minderjährigen) Mütter haben trotz Baby es geschafft, die Lehre zu absolvieren! Ich habe von vielen Seiten gehört, das es denen immernoch sogar sehr gut gehen soll, was auch sehr schön ist.

Eine traurigere Geschichte wäre die, eines 15-jährigen Mädchens. Sie wusste angeblich bis zu vierten oder fünften Monat nicht, dass sie schwanger sei. Das traurige daran ist: Es kamen drei Brüder als Väter in Frage. Was sich aber aus dem ganzen ergeben hat, weiß ich nicht und persönlich interessiert es mich auch nicht.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Werde in einigen Tagen volljährig und bin Vater einer ein Jahre alten Tochter. Ich bereue es nicht mein Kind nach Monate langem Hin und Her zu mir(uns) geholt habe. Ich hätte es mir niemals verzeihen können mein Kind in eine solch schlechten Verhältnissen bei der Kindesmutter leben zu lassen, zumal diese im Endeffekt dann selbst dem Jugendamt mitteilte sie habe "kein Bock" mehr auf das Kind.

Ich mache eine Ausbildung mit großer Übernahmechance, habe eine Vergütung über die ich mich nicht beschweren kann, habe mit meiner Freundin eine eigene Wohnung (+ einen richtig guten besten Freund der für uns extra ausgezogen, gleich nebenan denn eigentlich wollten wir beide eine "Männer WG" zusammen haben), habe tolle Eltern die die Kleine jeder Zeit für einige Stunden zu sich nehmen würden wenn es Mal sein muss (wichtige Meetings etc.), habe tolle Freunde die total locker damit umgehen das ich Vater wurde. Am schönsten oder eher lustigsten war ein guter Freund als ich ihm erzählte das ich Vater werde "tja dann werden wir wohl weniger saufen sondern von nun an Fläschchen zubereiten". (Nun in er stolzer, selbsternannter Onkel) und denke das ich mich ganz gut als Vater mache.

Die einzige Entscheidung die ich bereue ist das ich sie nicht von Anfang an zu mir geholt habe.

hab jtz mit 23 Zwillinge bekommen und bin froh gleich 2 so süße mäuse auf einem schlag zu haben , kinder planung abgeschlossen 😉

xRemuzx  30.12.2019, 19:03

Zieh sie nie gleich an ab der Schule. Kann dir als Zwinling sagen, dass es Stress geben wird, wenn es Jungs sind.

0
Ich bereue es nicht :)

Meinen Sohn bekam ich mit 18, was damals noch nicht volljährig war! Bereut habe ich es nicht, aber es gab viele Einschnitte in meinem Leben dadurch. Ich konnte nicht mehr weggehen wie Gleichaltrige z.B.! Hatte niemanden für´s Kind, musste somit daheim bleiben.

Der Vorteil war, dass die, welche später ihre Kinder bekamen, dann sagten, ich hätte es gut, weil ich dann später wieder viele Freiheiten hatte und sie gebunden waren.

Heute könnte ich längst Oma sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung