Würdet ihr euch für Partnerschaft oder eher für Single Leben entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ich will Partnerschaft 80%
Ich will Single bleiben 20%

18 Antworten

Ich will Partnerschaft

Menschen sind Herdentiere, selbst die, die immer sagen, dass sie niemanden brauchen. Nur dass sie ihre Einstellung nie bis zur letzten Konsequenz leben. Überall, wo "überzeugte Singles" MERKEN, dass ihnen ein besonderer oder liebevoller Mensch fehlt, suchen sie nämlich genau dessen Nähe.

Für mich machen sie sich immer wieder etwas vor. Nur sagen darf man es ihnen nie.

Als Single zufrieden zu sein bedeutet ja nicht sofort, in einer Beziehung nicht zufrieden zu sein.

Mir ging es als Single immer gut (oder genauer, es lang nicht an singlesein, wenn es mir schlecht ging). Aber wenn ich jemanden gefunden hatte, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte und der das genauso sah, habe ich nie gezögert. Ich empfinde eine gesunde Beziehung als eine willkommene Bereicherung des Lebens. Dazu kommt, aus verliebt sein resultiert der Wunsch nach Nähe.

Es gibt Menschen, die bewusst keine Beziehung wollen. Meistens steckt dahinter Angst vor Nähe, Angst vor Verletzungen oder ein Gefühl von durch den Partner eingesperrt und begrenzt zu sein. Aber als Single zufrieden zu sein bedeutet nicht unbedingt, zu dieser Gruppe zu gehören.

Ich will Partnerschaft

Partnerschaft.

War die Partnerschaft gut, fühlte sich gut an... dann fühlte ich mich darin gut und geborgen.

In den Singlezeiten dagegen fühlte es sich für mich immer so an als würde ein Stück fehlen, als wäre da eine Lücke im Leben.

Du gehst da von einer falschen Prämisse aus.

Wenn du wirklich allein bleiben willst lernst du auch niemanden "kennen".

Am besten fährt man, indem man sein Glück und seine Lebenszufriedenheit nicht vom Fehlen oder Vorhandensein einer Partnerschaft abhängig macht.

Wer sein Leben allein nicht im Griff hat (auch psychisch), ist für eine Partnerschaft sowieso untauglich.

Ich will Partnerschaft

Also nachdem ich aus einer längeren, weniger glücklichen Beziehung kam, hab ich mein Single Leben richtig genossen. Seit ich vor einigen Jahren, meinen neuen Partner kennenlernt habe, hätte ich wirklich keine Lust mehr auf das Single Leben.

Denke, jeder der eine glückliche Beziehung hat, kann mir zustimmen.