Wo sind hier die Samen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Korbblütler-"Blüte": Außen sind Hochblätter und in der Mitte sind mehrere kleine Blüten. Im hinteren Bereich jeder einzelnen Blüte ist ein Fruchtknoten. Wenn die Blüten befruchtet werden, entwickeln sich aus den Fruchtknoten die Samen.

Sonnenblumen und Gänseblümchen sind übrigens gleich aufgebaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

Samen müssen reifen. Wann die Samen reif sind, kommt auf die Pflanze an.

Alexf476 
Fragesteller
 18.03.2024, 19:13

Danke 🩷schon einen Schritt weiter..hast du nen Plan wo die reifen?? In der Mitte oder?

0

Ja, das ist bei Korbblütlern so. Aber leider sind die Samen noch nicht ausgereift und deshalb nicht keimfägig.

Alexf476 
Fragesteller
 18.03.2024, 19:14

Ahh Dankeschön!! Kann ich die ausreifen lassen also trocknen ? Vielen Dank für die Antwort ☺️

1