Wieso haben so viele Serienmörder eine gestörte Sexualität?
Wieso haben so viele bekannte Serienkiller wie Ted Bundy,Richard Ramirez usw eine gestörte Sexualität?
Hat es etwas mit der Psyche zu tun?
3 Antworten
womit sonst.
Und wenn sie keine gestörte Sexualität hätten, wären sie kaum sexuell motivierte Serienmörder. Ted Bundy hatte zwar eine Freundin, mit der er sicher auch Sex hatte, er lebte ja mit ihr zusammen, aber seine wildesten Sexphantasien konnte er mit ihr ja kaum ausleben... Ich denke mir, dass alle sexuell motivierten Serienmörder spezielle sexuellen PHantasien haben, die sie dann in die Tat umsetzen. Aber das hinderte einige von ihnen nicht daran, daneben eine "normale" sexuelle Beziehung zu führen.
Es gibt auch Serienmörder, deren Handlung nicht in sexuellen Gewaltphantasien wurzelt. Bei dem sog. Hammermörder war es schlicht Geldgier . und Machtverlangen.
Nein, habe ich nicht. Und eben weil ich Ahnung habe . es ist mein Beruf - spekuliere ich auch nicht. Ich habe einige Bücher über Bundy gelesen, und es ist mir ein Rätsel, warum er wurde, was er war. Er hatte keine richtig schlimme Kindheit, obwohl sein Großvater ein brutaler Kerl gewesen sein muss und seine Mutter ein paar Jahre als seine Schwester galt. Das galt aber auch für Jack NIcholson und der ist kein Serienmörder geworden. Man vermutet bei Bundy eine Abnormalität des Frontallappens im Gehirn. Eine Vermutung.... nichts bewiesen
Klar, Sexualität ist einer der stärksten Triebe der Menschen. Wenn man die unterdrückt und sowieso einen Dachschaden hat, dann kommt sowas dabei raus
99
Weil neben möglichen neuronalen Schädigungen, es v.a. disorganisierte Bindungsstörungen sind, die bei Serienmördern zu Dysfunktionen im Sexualbild und Sexualverhalten führen.
Du scheinst viel Ahnung davon zu haben.
Weißt du auch wieso Ted Bundy so viele "wilde Sex Phantasien" hatte?
Bilden sich diese Phantasien von Psychopathen in der Pubertät?